26.04.2008, 14:20
Hallo Andre,
danke für Deine Antwort. Mit dem Punkt grünes Kühlwasser und grüner
Schaum das könnte passen. Den Ölwechsel habe ich letztes Jahr so im
Oktober gemacht ( 10 W 40 ), da war noch alles in Ordnung. Der Schlepper sollte nicht aufgedreht sein, zu mindest nicht bei mir ( 2 Besitzer ).
Werde am Anfang nächster Woche das Öl wechseln und dann mal wie
gehabt kontrollieren. Kann den bei häufiger Kurzstreckenfahrt oder häufiges
an und ausmachen so viel Kondenswasser entstehen so das sich Tropfen
an dem Entlüftungsrohr bilden. Der Schaum ist nur am Deckel und im
Einfüllstutzen, der Ölmessstab ist sauber, dem nach sollte sich in der
Ölwanne kein Schaum bilden ( Schmierfilm ).
MFG
Alex
danke für Deine Antwort. Mit dem Punkt grünes Kühlwasser und grüner
Schaum das könnte passen. Den Ölwechsel habe ich letztes Jahr so im
Oktober gemacht ( 10 W 40 ), da war noch alles in Ordnung. Der Schlepper sollte nicht aufgedreht sein, zu mindest nicht bei mir ( 2 Besitzer ).
Werde am Anfang nächster Woche das Öl wechseln und dann mal wie
gehabt kontrollieren. Kann den bei häufiger Kurzstreckenfahrt oder häufiges
an und ausmachen so viel Kondenswasser entstehen so das sich Tropfen
an dem Entlüftungsrohr bilden. Der Schaum ist nur am Deckel und im
Einfüllstutzen, der Ölmessstab ist sauber, dem nach sollte sich in der
Ölwanne kein Schaum bilden ( Schmierfilm ).
MFG
Alex
MB TRAC 800, Bj. 1979