holgi63 schrieb:Hallo Hartmut,
Der letzte Punkt gilt auch weiterhin: Beim Pflügen ist weniger die Spurbreite (die ja von Reifenmitte zu Reifenmitte gemessen wird) bzw. die Veränderung derselben für die Pflugeinstellung relevant, als die Veränderung der Stellung der Reifeninnenkanten!
Wenn also - mit anderen Worten - Dein "lichtes Maß" zwischen den Reifen breiter oder schwmaler geworden ist, dann musst Du was ändern...
Grüße
Holger
Moin,
Da kann man rechnen wie man will Da kommt man wieder auf die 39 mm
Spur alt -> 1608 - Reifenbreite alt -> 451 = lichtes Maß -> 1157 mm
Spur neu -> 1756 - Reifenbreite neu -> 520 mm = lichtes Maß -> 1236 mm
1236 - 1157 mm = 79 mm / 2 = ~39 mm
Dann lasse ich den Zugpunkt mal so eingestellt und verschiebe nur Quer.
holgi63 schrieb:Das, was Wolfgang zum Thema Anlagenverschleiß schreibt ist übrigens der gleiche Gedanke, den ich Dir neulich geantwortet habe, als Du auf die Einstellung meines Pfluges bezug genommen hattest.
Dann werd ich ihn noch etwas verstellen um die Anlagen zu entlasten (was mit dem Packer garnicht so einfach ist)
So etwas bekommt man in der Theorie (Schule) ja nicht beigebracht, da fehlt dann eindeutig die Praxisnähe...
Aber man lernt ja nie aus...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!