26.05.2008, 11:10
Hallo Manuel,
mein Vorschlag wäre:
Behandle ihn so, wie Du gern behandelt werden würdest, wenn Dir mal ein Fehler passiert!
Es ist klar, wenn ein Zuschlag auf Sofort-Kaufen erfolgt, freut man sich auf die problemlose Abwicklung und die Kohle, aber Mensch muss sich auch mal irren dürfen...
Der Vorgang hat Dich Geld gekostet, also Ebay-Gebühren und rein rechnerisch auch die Zeit, evtl. Lager- oder Unterstellkosten.
Einige Dich mit ihm, dass er dafür einen fairen Betrag als Abstand zahlt und stell den Artikel neu rein.
Seid mir nicht böse, aber immer gleich mit Anwalt zu drohen und so....
In was für einer Welt leben wir denn, wenn selbst von privat zu privat immer gleich die Winkeladvokaten mit ihren Schachzügen aus dem Ärmel gezogen werden...
Wenn Du die harte Tour fährst – und Recht bekommst, was sooooo sicher gar nicht mal ist, dann könnte er danach auch Retourkutschen fahren und evtl. vorhandene Mängel am Verkaufsobjekt mit der gleichen Brachialität durchzusetzen suchen...
...und an Gebrauchtgeräten findet sich immer was...
Über Ländergrenzen hinweg wird das Ganze sowieso noch unübersichtlicher...
Nachdenkliche Grüße
Holger
mein Vorschlag wäre:
Behandle ihn so, wie Du gern behandelt werden würdest, wenn Dir mal ein Fehler passiert!
Es ist klar, wenn ein Zuschlag auf Sofort-Kaufen erfolgt, freut man sich auf die problemlose Abwicklung und die Kohle, aber Mensch muss sich auch mal irren dürfen...
Der Vorgang hat Dich Geld gekostet, also Ebay-Gebühren und rein rechnerisch auch die Zeit, evtl. Lager- oder Unterstellkosten.
Einige Dich mit ihm, dass er dafür einen fairen Betrag als Abstand zahlt und stell den Artikel neu rein.
Seid mir nicht böse, aber immer gleich mit Anwalt zu drohen und so....
In was für einer Welt leben wir denn, wenn selbst von privat zu privat immer gleich die Winkeladvokaten mit ihren Schachzügen aus dem Ärmel gezogen werden...
Wenn Du die harte Tour fährst – und Recht bekommst, was sooooo sicher gar nicht mal ist, dann könnte er danach auch Retourkutschen fahren und evtl. vorhandene Mängel am Verkaufsobjekt mit der gleichen Brachialität durchzusetzen suchen...
...und an Gebrauchtgeräten findet sich immer was...
Über Ländergrenzen hinweg wird das Ganze sowieso noch unübersichtlicher...
Nachdenkliche Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...