14.06.2008, 09:22
Hallo Ulli
Ich glaube das Deine Zylinderkopfdichtung hinüber ist, da Öl ins Wasser
gelangt. Bei undichtheiten an den Wasserhülsen der Einspritzdüsen gelangt
das Wasser ins Motoröl was am Schmodder im Ventildeckel und am Öleinfüll-
stutzen zu erkennen ist. Aber trotzdem würde ich Dir dringend anraten die
O-Ringe bei der Reparatur der Zylinderkopfdichtung mit zu erneuern da
dies sonst irgendwann in absehbarer Zeit aber getan werden muß. Hier
wird wohl eine undichtheit zwischen Öldruckkanal und Wasserkanal vorliegen.
Eventuell könnte eine gebrochene Zylinderkopfschraube hier die Ursache sein, das mußt du überprüfen da dies nur eine Ferndiagnose vom PC aus
ist.
Ein Dichtsatz für den Kopf kostet ca. 130 bis 140 Euronen plus Merkel.
Hier sind die O-Ringe für die Wasserhülsen drin enthalten. Eventuell müßte
der Kopf noch geplant werden was noch einmal ca. 50 bis 80 Euros kostet.
Dies kann man aber erst nach der Demontage feststellen.
Mfg Matthias
Ich glaube das Deine Zylinderkopfdichtung hinüber ist, da Öl ins Wasser
gelangt. Bei undichtheiten an den Wasserhülsen der Einspritzdüsen gelangt
das Wasser ins Motoröl was am Schmodder im Ventildeckel und am Öleinfüll-
stutzen zu erkennen ist. Aber trotzdem würde ich Dir dringend anraten die
O-Ringe bei der Reparatur der Zylinderkopfdichtung mit zu erneuern da
dies sonst irgendwann in absehbarer Zeit aber getan werden muß. Hier
wird wohl eine undichtheit zwischen Öldruckkanal und Wasserkanal vorliegen.
Eventuell könnte eine gebrochene Zylinderkopfschraube hier die Ursache sein, das mußt du überprüfen da dies nur eine Ferndiagnose vom PC aus
ist.
Ein Dichtsatz für den Kopf kostet ca. 130 bis 140 Euronen plus Merkel.
Hier sind die O-Ringe für die Wasserhülsen drin enthalten. Eventuell müßte
der Kopf noch geplant werden was noch einmal ca. 50 bis 80 Euros kostet.
Dies kann man aber erst nach der Demontage feststellen.
Mfg Matthias