23.06.2008, 22:47
Hallo Tracdriver,
das hellgelbgrün auch beim Unimog (zuerst ausschließlich Agrarunimog - andere später nur auf expliziten Wunsch) wurde von Mercedes ab 1982 in den Vorführungen, den Feldtagen forciert. Bei den 440-er Tracs war es die Umstellung auf die neue Kabine, der MB-trac 1000 vervollständigte die Durchgängigkeit des Trac-Konzeptes und die Unimog 421, 403/406, sowie 424 und 425 sollten mit gleicher Identität den Anspruch von Mercedes Benz dokumentieren, ein (oder besser: DER) Fullliner im Traktorenbereich zu sein.
Die Feldtage im Herbst '82 in Gensungen (Rhön), die mich letztlich zum Kauf des 440.167 bewogen, waren solch eine Demonstration: Tracs und Unimogs in allen denkbaren Ausstattungen:
Der 1500 mit Zug- und Stoßpflug 7-scharig, der 1300 mit 5-schar, die großen Unimog mit vorn Rüttelegge, hinten Kreiselegge und Drillmaschine und Amazone Aufbautank. Und vieles mehr...
Schade, dass ich keine Bilder davon habe...
Es war damals eine für mich unvergessliche Demonstration des zu dieser Zeit universellsten Schlepperkonzeptes der Welt!
Grüße
Holger
das hellgelbgrün auch beim Unimog (zuerst ausschließlich Agrarunimog - andere später nur auf expliziten Wunsch) wurde von Mercedes ab 1982 in den Vorführungen, den Feldtagen forciert. Bei den 440-er Tracs war es die Umstellung auf die neue Kabine, der MB-trac 1000 vervollständigte die Durchgängigkeit des Trac-Konzeptes und die Unimog 421, 403/406, sowie 424 und 425 sollten mit gleicher Identität den Anspruch von Mercedes Benz dokumentieren, ein (oder besser: DER) Fullliner im Traktorenbereich zu sein.
Die Feldtage im Herbst '82 in Gensungen (Rhön), die mich letztlich zum Kauf des 440.167 bewogen, waren solch eine Demonstration: Tracs und Unimogs in allen denkbaren Ausstattungen:
Der 1500 mit Zug- und Stoßpflug 7-scharig, der 1300 mit 5-schar, die großen Unimog mit vorn Rüttelegge, hinten Kreiselegge und Drillmaschine und Amazone Aufbautank. Und vieles mehr...
Schade, dass ich keine Bilder davon habe...
Es war damals eine für mich unvergessliche Demonstration des zu dieser Zeit universellsten Schlepperkonzeptes der Welt!
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...