24.06.2008, 12:44
Hi,
ich muss dazu auch sagen dass die Turboumrüstung, wenn man sie im Rahmen lässt keine Probleme bereitet. Mein Cousin hat das bei allen seinen 1000er gemacht und hat schon sehr viele Nachgerüstet.
Er verzichtet auch auf ne Kolbenbodenkühlung. Dass Problem warum Mb trac Getriebe Kaputt gehen sind nämlich nicht Belastungen die durch ein hohes Drehmoment entstehen sondern viele Schaltvorgänge.
Wenn man sich so im Forum umhört sind es doch meist die Syncronringe, und die Gangräder (incl Schaltmuffen) die kaputt gehen - und das hat gar nix mit dem Drehmoment zu tun.
Wie gesagt man muss halt alles im Maßen tun - bit dem om 366 sind halt auch ohne Ladeluftkühler 170 Ps an der Welle möglich - da wäre mir auch nicht mehr wohl dabei.
Gruss
Michi
ich muss dazu auch sagen dass die Turboumrüstung, wenn man sie im Rahmen lässt keine Probleme bereitet. Mein Cousin hat das bei allen seinen 1000er gemacht und hat schon sehr viele Nachgerüstet.
Er verzichtet auch auf ne Kolbenbodenkühlung. Dass Problem warum Mb trac Getriebe Kaputt gehen sind nämlich nicht Belastungen die durch ein hohes Drehmoment entstehen sondern viele Schaltvorgänge.
Wenn man sich so im Forum umhört sind es doch meist die Syncronringe, und die Gangräder (incl Schaltmuffen) die kaputt gehen - und das hat gar nix mit dem Drehmoment zu tun.
Wie gesagt man muss halt alles im Maßen tun - bit dem om 366 sind halt auch ohne Ladeluftkühler 170 Ps an der Welle möglich - da wäre mir auch nicht mehr wohl dabei.
Gruss
Michi
800,1000,1500