Hallo,
versuchs mal mit Schrauben für LKW-Aufbauten vom Mercedes Händler. Das sind 10.9 Feingewinde Schrauben und sie haben einen großen Bund am Schraubenkopf und Mutter. Du mußt aber darauf achten, das du in den Ecken genug Platz für den grossen Bund der Schraube hast . Die Schrauben giebt es auch mit Schaft (ein Stück lang ohne Gewinde), dieser sollte solang sein, wie die Stärke der zu verbindenden Teile. Daß ist besser, weil die Schraube am Schaft nicht so leicht abschert, wie im Gewindebereich. Wenn nötig, zu lange Schrauben ablägen. Auch müssen die Bohrungen sauber entgratet sein und noch möglichst rund sein. Die Teile müssen plan aufeinander liegen. Wenn die Bohrungen schon Ostereier sind zuschweißen und neu Bohren. Bei unserem Anhänger, am Drehkranz, hat es so funktioniert.
Mfg Achim
versuchs mal mit Schrauben für LKW-Aufbauten vom Mercedes Händler. Das sind 10.9 Feingewinde Schrauben und sie haben einen großen Bund am Schraubenkopf und Mutter. Du mußt aber darauf achten, das du in den Ecken genug Platz für den grossen Bund der Schraube hast . Die Schrauben giebt es auch mit Schaft (ein Stück lang ohne Gewinde), dieser sollte solang sein, wie die Stärke der zu verbindenden Teile. Daß ist besser, weil die Schraube am Schaft nicht so leicht abschert, wie im Gewindebereich. Wenn nötig, zu lange Schrauben ablägen. Auch müssen die Bohrungen sauber entgratet sein und noch möglichst rund sein. Die Teile müssen plan aufeinander liegen. Wenn die Bohrungen schon Ostereier sind zuschweißen und neu Bohren. Bei unserem Anhänger, am Drehkranz, hat es so funktioniert.
Mfg Achim