Hallo Leute und Fans des einzig richtigen Zugkraftübertragungskonzeptes,
heute habe ich einen Teil des Weizens und des Roggens gedroschen...
...Ihr erinnert Euch, weiter oben sind die Bilder vom Hagel.
Meine Schätzungen hinsichtlich des Ausfalls sind leider noch übertroffen worden:
Erträge:
Weizen: 20dt/ha
Roggen: 7.5dt/ha
Der Roggen hätte eigentlich gemulcht werden können, da ich aber mit dem Mulcher den gleichen Spritverbrauch habe, vielleicht sogar noch mehr, habe ich ihn gedroschen. Dabei kam dann wenigstens die Nachsaat dabei heraus...
Bilder habe ich keine gemacht, weil ich es spätestens bis morgen früh selbst vergessen haben will!!!
Das Positive: So schnell hat unser Mähgaggagg noch nie so viele Hektar hinter sich gebracht...
...und man verliert nicht so viel Zeit beim Abtanken...
Wenn das Wetter hält, morgen noch 2 Felder im Zentrum des Hagels - dort, wo die 8,2cm Durchmesser noch in der Gefriertruhe des Pfarrers liegen...
...dieses Jahr hatte ich 100% der Flächen, die mit Wintergetreide ausgestellt waren, im Hagelzentrum - so geht's halt manchmal...
Grüße
Holger
heute habe ich einen Teil des Weizens und des Roggens gedroschen...
...Ihr erinnert Euch, weiter oben sind die Bilder vom Hagel.
Meine Schätzungen hinsichtlich des Ausfalls sind leider noch übertroffen worden:
Erträge:
Weizen: 20dt/ha
Roggen: 7.5dt/ha
Der Roggen hätte eigentlich gemulcht werden können, da ich aber mit dem Mulcher den gleichen Spritverbrauch habe, vielleicht sogar noch mehr, habe ich ihn gedroschen. Dabei kam dann wenigstens die Nachsaat dabei heraus...
Bilder habe ich keine gemacht, weil ich es spätestens bis morgen früh selbst vergessen haben will!!!
Das Positive: So schnell hat unser Mähgaggagg noch nie so viele Hektar hinter sich gebracht...
...und man verliert nicht so viel Zeit beim Abtanken...
Wenn das Wetter hält, morgen noch 2 Felder im Zentrum des Hagels - dort, wo die 8,2cm Durchmesser noch in der Gefriertruhe des Pfarrers liegen...
...dieses Jahr hatte ich 100% der Flächen, die mit Wintergetreide ausgestellt waren, im Hagelzentrum - so geht's halt manchmal...
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...