08.08.2008, 22:26
Hallo,
der MB-trac 700 hat Trommlbremsen und ein ganz einfaches Einkreis-Bremssystem. Vom Baujahr her dürfte er einen Bremskraftverstärker unter der Motorhaube, also vor dem Hsuptbremszylinder haben.
Alle Radbremszylinder auf Dichtigkeit und Gängigkeit überprüfen, gleiches gilt für den Hauptbremszylinder. Bremssystem neu befüllen, entlüften und weiter gehts.
Die Bremsbacken können (und müssen) mit einem Exzenter je Backe im Rückweg begrenzt werden, damit sie nicht zu weit zurücklaufen und damit zu viel Weg des Geberzylinders verbrauchen.
Ideal ist ein Betriebshandbuch, das gibt es hier:
http://www.buchundbild.de/product_info.p...0-800.html
und kostet auch nicht viel. Dort wird das wichtigste über die Bremsen erklärt.
Grüße
Holger
der MB-trac 700 hat Trommlbremsen und ein ganz einfaches Einkreis-Bremssystem. Vom Baujahr her dürfte er einen Bremskraftverstärker unter der Motorhaube, also vor dem Hsuptbremszylinder haben.
Alle Radbremszylinder auf Dichtigkeit und Gängigkeit überprüfen, gleiches gilt für den Hauptbremszylinder. Bremssystem neu befüllen, entlüften und weiter gehts.
Die Bremsbacken können (und müssen) mit einem Exzenter je Backe im Rückweg begrenzt werden, damit sie nicht zu weit zurücklaufen und damit zu viel Weg des Geberzylinders verbrauchen.
Ideal ist ein Betriebshandbuch, das gibt es hier:
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und kostet auch nicht viel. Dort wird das wichtigste über die Bremsen erklärt.
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...