13.01.2005, 23:18
Hallo zusammen
Erst mal vielen Dank für eure Ratschläge.Habe heute das Problem gelöst.Nachdem die sanften Schläge mit dem Hammer aufs Anlassergehäuse keine Wirkung gezeigt hatten (@Hartmut:Ich schlage ungern meinen Trac),hab ich mal den Ratschlag von Frank befolgt und die Plus- und Massekabel überprüft.Hab dazu die Batterie ausgebaut und festgestellt das die Batteriepole und das Massekabel vom Batteriepol zum Rahmen sehr stark oxidiert waren.Die Pole hab ich dann gereinigt und ein neues Masseband eingebaut.Und siehe da:Jetzt läuft der Anlasser wieder! Ein AT-Anlasser hätte bei DC 443 Euronen plus Märchensteuer gekostet.Da hab ich ja wieder ne Menge Kohle gespart. Wollte mir fast schon einen AT-Anlasser besorgen.
@Frank: Danke für deinen Tipp.
Grüße aus Niederbayern
Erwin
Erst mal vielen Dank für eure Ratschläge.Habe heute das Problem gelöst.Nachdem die sanften Schläge mit dem Hammer aufs Anlassergehäuse keine Wirkung gezeigt hatten (@Hartmut:Ich schlage ungern meinen Trac),hab ich mal den Ratschlag von Frank befolgt und die Plus- und Massekabel überprüft.Hab dazu die Batterie ausgebaut und festgestellt das die Batteriepole und das Massekabel vom Batteriepol zum Rahmen sehr stark oxidiert waren.Die Pole hab ich dann gereinigt und ein neues Masseband eingebaut.Und siehe da:Jetzt läuft der Anlasser wieder! Ein AT-Anlasser hätte bei DC 443 Euronen plus Märchensteuer gekostet.Da hab ich ja wieder ne Menge Kohle gespart. Wollte mir fast schon einen AT-Anlasser besorgen.
@Frank: Danke für deinen Tipp.
Grüße aus Niederbayern
Erwin
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