Moin,
Ich habe die Tortur heute an meinem MBtrac 1500 auch hinter mich gebracht.
Also ich kann nur sagen, das ist echte Sklavenarbeit
Die Schmiernippel an der Drehkonsole gut abschmieren, und dann in die 4 Löcher die in der Dehkonsole unten sind (mit den Inbussschrauben) ordentlich WD 40 hinein, und das in alle Richtungen.
Für das erste Stück hilft dann nur rohe Gewalt, aber von Millimeter zu Millimeter wird es dann besser.
Und immer wieder in diese 4 Löcher WD 40 hineinsprühen.
Also es ist echte Schweißarbeit, aber es lohnt sich.
Ich kann nur den Leuten raten, die einen Drehsitz haben ihn aber nicht brauchen, ihn einmal im Monat (oder mehr) zu drehen, damit das nicht passiert.
Wenn man überlegt, was der Drehsitz damals als SA gekostet hat, ist es schade wenn dieses Wunderwerk der Technik so vergammelt.
Gruss Hartmut
Ich habe die Tortur heute an meinem MBtrac 1500 auch hinter mich gebracht.
Also ich kann nur sagen, das ist echte Sklavenarbeit
Die Schmiernippel an der Drehkonsole gut abschmieren, und dann in die 4 Löcher die in der Dehkonsole unten sind (mit den Inbussschrauben) ordentlich WD 40 hinein, und das in alle Richtungen.
Für das erste Stück hilft dann nur rohe Gewalt, aber von Millimeter zu Millimeter wird es dann besser.
Und immer wieder in diese 4 Löcher WD 40 hineinsprühen.
Also es ist echte Schweißarbeit, aber es lohnt sich.
Ich kann nur den Leuten raten, die einen Drehsitz haben ihn aber nicht brauchen, ihn einmal im Monat (oder mehr) zu drehen, damit das nicht passiert.
Wenn man überlegt, was der Drehsitz damals als SA gekostet hat, ist es schade wenn dieses Wunderwerk der Technik so vergammelt.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!