Hallo Cart,
Deine neuen Reifen sind Diagonalreifen und diese besitzen eine erheblich größere Neigung zum "Standplatten", als Radialreifen. Zudem scheint dieses Phänomen bei preisgünstigen Reifen verstärkt aufzutreten.
Du kannst sie entweder auf höheren Druck bringen (2,5 bar), dann ist der Effekt geringer (jedoch nicht weg!) - bei gleichzeitigem Verlust von Zugkraft - oder Du lebst damit.
Grüße
Holger
Deine neuen Reifen sind Diagonalreifen und diese besitzen eine erheblich größere Neigung zum "Standplatten", als Radialreifen. Zudem scheint dieses Phänomen bei preisgünstigen Reifen verstärkt aufzutreten.
Du kannst sie entweder auf höheren Druck bringen (2,5 bar), dann ist der Effekt geringer (jedoch nicht weg!) - bei gleichzeitigem Verlust von Zugkraft - oder Du lebst damit.
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...