Hallo Gärtner-Mäx,
beim 900-er spielt es nicht sooooo die Rolle, ob es der alte oder der neue Motor ist, beide haben, wenn alles intakt ist, ein gutes Ansprechverhalten, sowie eine auch für heutige Verhältnisse noch recht gute Motorcharakteristik. Der OM364 ist einen Tick sparsamer, aber auch nur im Vergleich, wenn beide Motoren optimal eingestellt sind. Das Schnapsglas mehr Hubraum macht es nicht.
Wenn Du also z.B. einen 900 Baujahr 1984 mit wenig Stunden bekommst, ist er dem Baujahr 1988 mit viel Stunden auf dem Buckel vorzuziehen!!!
Vom Preis her musst Du erheblich mehr kalkulieren, als beim 800-er, da der 900-er noch mit aktuellen Maschinen seiner Leistungsklasse mithalten kann.
Eine 2 vor der fünfstelligen ist bei top gepflegten Maschinen durchaus noch drin!
Grüße und viel Erfolg!
Holger
beim 900-er spielt es nicht sooooo die Rolle, ob es der alte oder der neue Motor ist, beide haben, wenn alles intakt ist, ein gutes Ansprechverhalten, sowie eine auch für heutige Verhältnisse noch recht gute Motorcharakteristik. Der OM364 ist einen Tick sparsamer, aber auch nur im Vergleich, wenn beide Motoren optimal eingestellt sind. Das Schnapsglas mehr Hubraum macht es nicht.
Wenn Du also z.B. einen 900 Baujahr 1984 mit wenig Stunden bekommst, ist er dem Baujahr 1988 mit viel Stunden auf dem Buckel vorzuziehen!!!
Vom Preis her musst Du erheblich mehr kalkulieren, als beim 800-er, da der 900-er noch mit aktuellen Maschinen seiner Leistungsklasse mithalten kann.
Eine 2 vor der fünfstelligen ist bei top gepflegten Maschinen durchaus noch drin!
Grüße und viel Erfolg!
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...