25.09.2008, 21:01
Hallo Niki,
ist aus der Ferne immer blöd, ein treffendes Statement abzugeben...
Wieviele Stunden hat er seit der Rep. gelaufen?
Wenn das mit Rechnung gemacht wurde und keine "1.000 Stunden" dazwischenliegen, dann frag mal vorsichtig in der Werkstatt an, das machen die vielleicht noch aus Kulanz, wenn es weniger als 1/2 Jahr ist, könnte sogar noch Gewährleistung greifen.
Wenn das alles nicht geht, die Reparatur aber anständig gemacht wurde, dann kann es eigentlich nicht schon wieder Verschleiß sein, dann sollte es Einstellungssache sein.
Man kann allerdings auch "nicht ganz anständig" reparieren, bspw. nur eine abgenutzte Schaltschiebehülse tauschen, nicht jedoch das zugehörige Gangrad, dann kann es auch wieder "was Größeres" sein, der Fehler tritt aber in diesem Fall nicht schon wieder bei nur wenigen Stunden auf...
Grüße
Holger
ist aus der Ferne immer blöd, ein treffendes Statement abzugeben...
Wieviele Stunden hat er seit der Rep. gelaufen?
Wenn das mit Rechnung gemacht wurde und keine "1.000 Stunden" dazwischenliegen, dann frag mal vorsichtig in der Werkstatt an, das machen die vielleicht noch aus Kulanz, wenn es weniger als 1/2 Jahr ist, könnte sogar noch Gewährleistung greifen.
Wenn das alles nicht geht, die Reparatur aber anständig gemacht wurde, dann kann es eigentlich nicht schon wieder Verschleiß sein, dann sollte es Einstellungssache sein.
Man kann allerdings auch "nicht ganz anständig" reparieren, bspw. nur eine abgenutzte Schaltschiebehülse tauschen, nicht jedoch das zugehörige Gangrad, dann kann es auch wieder "was Größeres" sein, der Fehler tritt aber in diesem Fall nicht schon wieder bei nur wenigen Stunden auf...
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...