29.09.2008, 12:10
Die Mitnehmerverzahnung vw/ret un somit zwangsläufig auch die beiden Zahnräder samt dazugehöriger Muffe;
die Allradschaltung wurde von Ent- auf Belüftung umgestellt, der Tankgeber wurde geändert, das Ventil für die Zapwellenkupplung wurde geändert, das Ausdehnungsgefäß wanderte auf den Kühler, eigentlich alles belanglos.
Nur die Einführung des optionalen Regelkrafthebers hat Bedeutung.
Mit der Einführung des 900er´s 440.164 (1981?) kam auch beim 800 er (-optional) die pneumat. Zwischengangschaltung, die Federspeicherbremse und das Getriebebaumuster .904 mit nunmehr zwei statt 4 Schalthebeln als Vorboten des seitengeschalteten Nachfolgers.
lg.
Klaus
die Allradschaltung wurde von Ent- auf Belüftung umgestellt, der Tankgeber wurde geändert, das Ventil für die Zapwellenkupplung wurde geändert, das Ausdehnungsgefäß wanderte auf den Kühler, eigentlich alles belanglos.
Nur die Einführung des optionalen Regelkrafthebers hat Bedeutung.
Mit der Einführung des 900er´s 440.164 (1981?) kam auch beim 800 er (-optional) die pneumat. Zwischengangschaltung, die Federspeicherbremse und das Getriebebaumuster .904 mit nunmehr zwei statt 4 Schalthebeln als Vorboten des seitengeschalteten Nachfolgers.
lg.
Klaus
Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.