20.10.2008, 21:19
Hallo Michael..
sonderlich schwierig ist es eigentlich nicht, einige Schrauben waren etwas hartnäckig. Ich hab das rechte Achsrohr komplett mit Vorgelege abgenommen, das Ding ist allerdings gut schwer. Vorher natürlich Handbremsseil ( bei dir vermutlich Federspeicher) und Bremsleitung abschrauben. Ich hab den Trac hinten rechts unter der Abschlußplatte aufgebockt, dann die Schrauben am Differential entfernt, zuletzt die Achse außen am Rahmen gelöst. Dann kannst das Achsrohr am Stapler hängend zur Seite rausnehmen. Bei den 800er Mittelschalter ist die Abschlußplatte hinten an der Achse mit einem doppelten Blech befestigt, das innere raus und wieder reinzubkommen ist etwas fummelei, geht aber wenn das Achsrohr ein Stück rausgezogen ist.
Zusammen gehts genauso "einfach", ich würd allesdings direkt prüfen ob die Sperre frei ist nachdem 2-3 Schrauben am Differential angezogen sind. Laut WHB sitzen zwischen Kolben und Muffe Ausgleichsscheibe um das Spiel zwischen Klauenmuffe und Triebling einzustellen, bei mir hats so gepaßt.
Würde an deiner Stelle erst mal probieren den Nippel rauszudrehen und schaun was dann passiert. Hast Du mal unten den Stopfen rausgedreht und geschaut ob und wenn was da aus dem Kolbenraum gelaufen kommt ? Wenns Rostbrühe war dann wird er wohl festgegammelt sein..
Ich guck mal das ich die Tage mal Bilder von der Aktion hier einstelle..
Gruß Oli
sonderlich schwierig ist es eigentlich nicht, einige Schrauben waren etwas hartnäckig. Ich hab das rechte Achsrohr komplett mit Vorgelege abgenommen, das Ding ist allerdings gut schwer. Vorher natürlich Handbremsseil ( bei dir vermutlich Federspeicher) und Bremsleitung abschrauben. Ich hab den Trac hinten rechts unter der Abschlußplatte aufgebockt, dann die Schrauben am Differential entfernt, zuletzt die Achse außen am Rahmen gelöst. Dann kannst das Achsrohr am Stapler hängend zur Seite rausnehmen. Bei den 800er Mittelschalter ist die Abschlußplatte hinten an der Achse mit einem doppelten Blech befestigt, das innere raus und wieder reinzubkommen ist etwas fummelei, geht aber wenn das Achsrohr ein Stück rausgezogen ist.
Zusammen gehts genauso "einfach", ich würd allesdings direkt prüfen ob die Sperre frei ist nachdem 2-3 Schrauben am Differential angezogen sind. Laut WHB sitzen zwischen Kolben und Muffe Ausgleichsscheibe um das Spiel zwischen Klauenmuffe und Triebling einzustellen, bei mir hats so gepaßt.
Würde an deiner Stelle erst mal probieren den Nippel rauszudrehen und schaun was dann passiert. Hast Du mal unten den Stopfen rausgedreht und geschaut ob und wenn was da aus dem Kolbenraum gelaufen kommt ? Wenns Rostbrühe war dann wird er wohl festgegammelt sein..
Ich guck mal das ich die Tage mal Bilder von der Aktion hier einstelle..
Gruß Oli