30.10.2008, 14:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2008, 14:53 von Thesen Matthias.)
Hallo
Fahre selbst eine 1200er RC an einem 1600er mit nachgerüstetem
Ladeluftkühler. Die Maschine schlägt sich tapfer an der Presse und
hat auch noch Reserven im hügeligen Gelände. Vorher habe ich die
Presse an meinem 1500er gefahren, der kam bergauf dann schon öfter
mal an die Leistungsgrenze. Es ging, aber auf Leistung fahren war
dann nicht mehr drin. Für nächstes Jahr plane ich meinen 1300er
mit 366er Motor an der Presse einzusetzen, aber dann ebenfalls
mit einer Verbrennungsoptimierung (LLK), die Teile habe ich
schon besorgt und müssen noch eingebaut werden. Bisher ging
dieser an einer 530er Mengele ohne Probleme. An der Claas sollten
es schon 150 PS sein, 200 sind auf jeden Fall im bergigem Gelände
erforderlich um gut zu fahren wenn abends auch noch was da
liegen sollte. Das was die anderen Forumsmitglieder beschrieben haben
von dem Leistungsbedarf kann ich nur voll bestätigen.
Gruss Matthias
Fahre selbst eine 1200er RC an einem 1600er mit nachgerüstetem
Ladeluftkühler. Die Maschine schlägt sich tapfer an der Presse und
hat auch noch Reserven im hügeligen Gelände. Vorher habe ich die
Presse an meinem 1500er gefahren, der kam bergauf dann schon öfter
mal an die Leistungsgrenze. Es ging, aber auf Leistung fahren war
dann nicht mehr drin. Für nächstes Jahr plane ich meinen 1300er
mit 366er Motor an der Presse einzusetzen, aber dann ebenfalls
mit einer Verbrennungsoptimierung (LLK), die Teile habe ich
schon besorgt und müssen noch eingebaut werden. Bisher ging
dieser an einer 530er Mengele ohne Probleme. An der Claas sollten
es schon 150 PS sein, 200 sind auf jeden Fall im bergigem Gelände
erforderlich um gut zu fahren wenn abends auch noch was da
liegen sollte. Das was die anderen Forumsmitglieder beschrieben haben
von dem Leistungsbedarf kann ich nur voll bestätigen.
Gruss Matthias