02.02.2005, 21:27
Als Tipp für die entlüfter bzw. wechsler.
Ich benutze zum wechseln bzw. entlüften der Bremsanlage wie der Kupplung eine Gartenspritze, an deren schlauch ich ein Reifenventil wie vom Reifenfüller habe. Für den Behälter am Hauptbremszylinder einen Deckel besorgen und ein Reifenventil für Alufelgen ( schraubbar ) in den Deckel mittig einbauen. Zum entlüften jetzt den Behälter der Bremsanlage füllen, dann die Spritze halb mit neuer Bremsflüssigkeit gefüllt anschließen und aufpumpen. Nun kann das entlüften nach Reihenfolge beginnen. Beim abnehmen des Druckbehälters erst den Druck von der Gartenspritze ablassen sonst läuft die Bremsflüssigkeit länger nach!
Vorteil: man kann alleine entlüften, der Behälter wird nicht leer und da ständig Druck auf dem System ist kann von unten her keine Luft eindringen.
Kosten des Systems ca.30 .- €
Grüße und viel Spaß bei der Arbeit.
Ich benutze zum wechseln bzw. entlüften der Bremsanlage wie der Kupplung eine Gartenspritze, an deren schlauch ich ein Reifenventil wie vom Reifenfüller habe. Für den Behälter am Hauptbremszylinder einen Deckel besorgen und ein Reifenventil für Alufelgen ( schraubbar ) in den Deckel mittig einbauen. Zum entlüften jetzt den Behälter der Bremsanlage füllen, dann die Spritze halb mit neuer Bremsflüssigkeit gefüllt anschließen und aufpumpen. Nun kann das entlüften nach Reihenfolge beginnen. Beim abnehmen des Druckbehälters erst den Druck von der Gartenspritze ablassen sonst läuft die Bremsflüssigkeit länger nach!
Vorteil: man kann alleine entlüften, der Behälter wird nicht leer und da ständig Druck auf dem System ist kann von unten her keine Luft eindringen.
Kosten des Systems ca.30 .- €
Grüße und viel Spaß bei der Arbeit.