26.11.2008, 08:10
Hallo,
1. Die Bolzen sind kein Problem nachzubauen. Es gibt bei Traktoren eine Norm für Heckkraftheber. Kat I, II, III - vielleicht schon mal gehört. Hierzu gehören nicht nur die Unter- und Oberlenkeraufnahmen sondern auch die anderen Bolzen. Beim Großversand wie Agrar-direct kosten die universellen Bolzen um die 5,-. Die Mercedes-Bolzen haben meist nur eine spezielle Befestigung. Diese Befestigungsbügel flext du von den alten Bolzen ab und verschweißt sie mit den passend gekürzten neuen Bolzen.
2. Die Buchsen heißen Einspannbuchsen und sind im Fachhandel zu bekommen. Problem ist die Länge. Ich habe die bislang immer bei lhg in Anzing bestellt. Die fertigen auch nach Kundenwunsch - dies wird aber teuer. Ich habe dann je Bohrung 2 kurze genommen.
3. Für den Gammel: warm machen, Rostlöser,...
Grüsse Marcus
1. Die Bolzen sind kein Problem nachzubauen. Es gibt bei Traktoren eine Norm für Heckkraftheber. Kat I, II, III - vielleicht schon mal gehört. Hierzu gehören nicht nur die Unter- und Oberlenkeraufnahmen sondern auch die anderen Bolzen. Beim Großversand wie Agrar-direct kosten die universellen Bolzen um die 5,-. Die Mercedes-Bolzen haben meist nur eine spezielle Befestigung. Diese Befestigungsbügel flext du von den alten Bolzen ab und verschweißt sie mit den passend gekürzten neuen Bolzen.
2. Die Buchsen heißen Einspannbuchsen und sind im Fachhandel zu bekommen. Problem ist die Länge. Ich habe die bislang immer bei lhg in Anzing bestellt. Die fertigen auch nach Kundenwunsch - dies wird aber teuer. Ich habe dann je Bohrung 2 kurze genommen.
3. Für den Gammel: warm machen, Rostlöser,...
Grüsse Marcus