Ich kann jedem nur von diesen Doppstadt/LTS Trac 160 abraten! Wir standen vor vier Jahren auch vor der Frage MB oder Doppstadt. Das Angebot war zunächst verführerisch. Zum gleichen Preis ein 10 Jahre jüngeren Trac mit moderner Technik: EHR, Klima, Lastschaltung usw... Auch die verbauten Komponenten von namhaften Zulieferern (Bosch, ZF, usw..) festigten unser Vertrauen in den orangen Trac.Doch es kam alles anders.
Zuerst mal das positive: Wenn der Doppstadt Trac 160 mal nicht wegen irgenwelcher Defekte stand war er ein sehr komfortabler Schlepper mit dem es sich gut arbeiten lies.Bärenstarke Hydraulik, geräumige , moderne Kabine, kraftvoller Mercedes Motor, sehr gute ZF-Lastschaltung. Die Bedienung mit dem Multifunktions-Ganghebel (wie Case IH CS 120-150) war sehr einfach und komfortabel.Wenn auch offiziel nur ein 40 Km/H Schlepper waren 55 Km/h ohne Probleme,dank der vom MB trac übernommen Federung, auf der Straße zu fahren.
Negativ: ständige größere und kleiner Defekte die zu erheblichen Kosten und Ausfallzeiten führten.
Probleme mit der Elektrik (z.B. Radio an--> Traktor aus, leider kein Witz...), Lenkung mehrmaliger Ausfall/Defekt Pumpe und Zylinder, teils ohne Vorwarnung auch in voller Fahrt auf der Straße, Achsen: laufen sehr schwer, was dem Trac auch die vom MB bekannt und so geschäzte Spriztigkeit auf der Straße raubt.
Ich könnte noch mehrere Sachen aufzählen. Nach zwei jahren, und unzähligen Reperaturen waren wir so genervt dass der Doppstadt weit, weit weg verkauft wurde. Eigentlich sehr schade dass das sehr gute Konzept im Detail und beim Zusammenspiel der Komponenten so schlecht umgesetzt wurde.
Zuerst mal das positive: Wenn der Doppstadt Trac 160 mal nicht wegen irgenwelcher Defekte stand war er ein sehr komfortabler Schlepper mit dem es sich gut arbeiten lies.Bärenstarke Hydraulik, geräumige , moderne Kabine, kraftvoller Mercedes Motor, sehr gute ZF-Lastschaltung. Die Bedienung mit dem Multifunktions-Ganghebel (wie Case IH CS 120-150) war sehr einfach und komfortabel.Wenn auch offiziel nur ein 40 Km/H Schlepper waren 55 Km/h ohne Probleme,dank der vom MB trac übernommen Federung, auf der Straße zu fahren.
Negativ: ständige größere und kleiner Defekte die zu erheblichen Kosten und Ausfallzeiten führten.
Probleme mit der Elektrik (z.B. Radio an--> Traktor aus, leider kein Witz...), Lenkung mehrmaliger Ausfall/Defekt Pumpe und Zylinder, teils ohne Vorwarnung auch in voller Fahrt auf der Straße, Achsen: laufen sehr schwer, was dem Trac auch die vom MB bekannt und so geschäzte Spriztigkeit auf der Straße raubt.
Ich könnte noch mehrere Sachen aufzählen. Nach zwei jahren, und unzähligen Reperaturen waren wir so genervt dass der Doppstadt weit, weit weg verkauft wurde. Eigentlich sehr schade dass das sehr gute Konzept im Detail und beim Zusammenspiel der Komponenten so schlecht umgesetzt wurde.