16.12.2008, 22:26
Hallo zusammen.
Von der Motortemperatur kann ich Euch fei auch a Lied von singen.
Bei meinen ersten Probefahrten im April stieg die Temperatur ohne Anhänger nur auf ca. 45-50 Grad laut Anzeige. Als ich dann im Sommer bei ca. 28-30 Grad mit der 3m Scheibenegge den Stoppelacker ca. 7 cm tief bei ca. 10 km/h durchgebaggert hab´ stieg die Temperatur bis zu 95 Grad an. Beim fahren mit einem leeren 18to Anhänger im Sommer (25 Grad) stieg die Temperatur auf etwas über 80 Grad an. Nun beim Erde fahren im November (ca. 10 Grad) mit einem 12to Kipper stieg die Temperatur nur auf ca. 60 Grad an. Transportentfernungen waren im Sommer wie jetzt im November gleich und der trac hat seit dem ich ihn zugelassen habe (April 2008) noch keine 100 Stunden gearbeitet.
Gerade diese Motortemperaturunterschiede sind fei scho´a weng komisch. Oder?
MfG
Andre, der seit Anfang August eine fränkische Freundin hat
Von der Motortemperatur kann ich Euch fei auch a Lied von singen.
Bei meinen ersten Probefahrten im April stieg die Temperatur ohne Anhänger nur auf ca. 45-50 Grad laut Anzeige. Als ich dann im Sommer bei ca. 28-30 Grad mit der 3m Scheibenegge den Stoppelacker ca. 7 cm tief bei ca. 10 km/h durchgebaggert hab´ stieg die Temperatur bis zu 95 Grad an. Beim fahren mit einem leeren 18to Anhänger im Sommer (25 Grad) stieg die Temperatur auf etwas über 80 Grad an. Nun beim Erde fahren im November (ca. 10 Grad) mit einem 12to Kipper stieg die Temperatur nur auf ca. 60 Grad an. Transportentfernungen waren im Sommer wie jetzt im November gleich und der trac hat seit dem ich ihn zugelassen habe (April 2008) noch keine 100 Stunden gearbeitet.
Gerade diese Motortemperaturunterschiede sind fei scho´a weng komisch. Oder?
MfG
Andre, der seit Anfang August eine fränkische Freundin hat