19.12.2008, 09:43
Hallo raphael!
Ein sperrblock bewirkt, daß drücke, die von seiten des zylinders kommen, nicht an das hydrauliksystem nach dem sperrblock weitergegeben werden.
zum beispiel: der oberlenker wird durch einen schlag stark belastet, sodass sich im zylinder ein druck bildet. ( zb.: 500 bar) dieser druck würde sich ohne sperrblock auf das gesammte hydrauliksystem verteilen. der sperrblock verhindert das jedoch, sodass kein druck weitergeleitet wird.
der sperrblock entriegelt nur mit druck aus dem hydrauliksystem und gibt dann das öl weiter an den zylinder. sobald der druck vom hydrauliksystem abgebaut wird, sperrt dieser sperrblock den zylinder .
natürlich gibt es bei diesen sperrblöcken verschiedene ausführungen. je nach einsatzbereich.
ich hoffe, die in kurzform das verständlich gemacht zu haben.
Lg.: aus dem tief winterlichem Ybbstal in österreich
--franz--
Ein sperrblock bewirkt, daß drücke, die von seiten des zylinders kommen, nicht an das hydrauliksystem nach dem sperrblock weitergegeben werden.
zum beispiel: der oberlenker wird durch einen schlag stark belastet, sodass sich im zylinder ein druck bildet. ( zb.: 500 bar) dieser druck würde sich ohne sperrblock auf das gesammte hydrauliksystem verteilen. der sperrblock verhindert das jedoch, sodass kein druck weitergeleitet wird.
der sperrblock entriegelt nur mit druck aus dem hydrauliksystem und gibt dann das öl weiter an den zylinder. sobald der druck vom hydrauliksystem abgebaut wird, sperrt dieser sperrblock den zylinder .
natürlich gibt es bei diesen sperrblöcken verschiedene ausführungen. je nach einsatzbereich.
ich hoffe, die in kurzform das verständlich gemacht zu haben.
Lg.: aus dem tief winterlichem Ybbstal in österreich
--franz--