10.01.2009, 16:24
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe viel überlegt, ob ich LLKs für Vierlitermotoren suchen sollte, aber als ich die Netzgrössenunterschiede alleine für die OM364 Motoren bei Lkws und den Unimog 140 bei Fa. Behr sah (da sind die LLKs sogar mit Zeichnungen und Maßen hinterlegt), passte auch nur der LLk des 1800er unter die Haube. Zudem wollte ich so wenig wie möglich Orginalbauteile des Tracs verändern wie es nur geht. Ich mußte nur die Wasserkühlerhalterung neu in die vorgesehene Halterung bohren und die Luftfilterhalterung samt Luftfilter ändern, um das äußere Erscheinungsbild nicht zu verändern. Für mich wäre es absolut nicht in Frage gekommen, den Luftfilter ausserhalb der Motorhaube zu montieren.
MfG
Klaus
PS: Momentan macht er Winterschlaf und wartet darauf geweckt zu werden.
ich habe viel überlegt, ob ich LLKs für Vierlitermotoren suchen sollte, aber als ich die Netzgrössenunterschiede alleine für die OM364 Motoren bei Lkws und den Unimog 140 bei Fa. Behr sah (da sind die LLKs sogar mit Zeichnungen und Maßen hinterlegt), passte auch nur der LLk des 1800er unter die Haube. Zudem wollte ich so wenig wie möglich Orginalbauteile des Tracs verändern wie es nur geht. Ich mußte nur die Wasserkühlerhalterung neu in die vorgesehene Halterung bohren und die Luftfilterhalterung samt Luftfilter ändern, um das äußere Erscheinungsbild nicht zu verändern. Für mich wäre es absolut nicht in Frage gekommen, den Luftfilter ausserhalb der Motorhaube zu montieren.
MfG
Klaus
PS: Momentan macht er Winterschlaf und wartet darauf geweckt zu werden.