Suche Tips zum Kranaufbau beim MBtrac 800
#2

Hallo cla-va!

Bin sehr interssiert an so einem Projekt, denn ich beabsichtige ebenfalls einen Palfinger-Kran auf meinen 65/70 aufzubauen. Allerdings kommt bei mir höchstens ein 7000er in Frage. Deshalb kann ich Dir noch keine Tips geben, sondern wäre selbst um welche dankbar.
Mich würde aber interessieren woher du den Kran hast, welche Ausstatung er hat und wieviel du dafür bezahlt hast. Wie willst du den Kran betreiben? Mit Hebeln oder mit Fernsteuerung? mit Abstützung (die üblichen 2 oder 4 Sützen) oder ohne Abstützung? Hydraulikversorgung über Schlepperhydraulik oder externe zapfwellenbetriebene Hydraulikpumpe? was willst du mit dem Kran alles machen? willst du eine Kranablage über die Kabine nach vorn oder den Kran hinter der Kabine zusammenklappen? willst du ihn fest aufbauen, oder mit einem System, dass du ihn auch relativ einfach wieder vom Schlepper abnehmen kannst?
Das waren erst mal genug Fragen.

Will kurz noch meine bisherigen Erfahrungen zur Kransuche erläutern: Ladekrane in der kleineren Leistungsklasse so bis 7 Metertonnen sind sehr rar und schwer aufzutreiben und alles andere als günstigt. Wenn man davon ausgeht, dass sie in einem guten Zustand sind, mit den gängigen Sicherheitsausrüstungen versehen sind und für Greiferbetrieb ausgelegt sind. Schwerere Krane sind schon leichter zu bekommen (Nachfrage ist nicht so groß), aber ich will meinem 65/70 keiner Kran mit 10 Metertonnen und über 1er Tonne Eigengewicht zumuten.....
Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste