Suche Tips zum Kranaufbau beim MBtrac 800
#11
MTRAC10 

Woauw!!!!
Das mit dem Kranaufbau hat ja doch schon einige beschäftigt! Ich danke erst einmal für die Hinweise auf hier eingestellte Bilder!
Gibt es vielleicht noch jemanden der Bilder von einer Werner oder anderen Forstaufnahmen für einen Rücke- oder Ladekran hat?
Hab mir auch schon Gedanken über die Rahmenverwindung des Trac's und dem starren Hilfsrahmen des Ladekran's gemacht. Komm aber irgendwie nicht weiter.
Die Kranhydraulik wollte ich erst einmal mit der Trac-hydraulik betreiben .
Abstützungen befinden sich zwei am Kran zum Ausziehen. Wird ziemlich eng, die zwischen Kabine und Hinterreifen durchzumogeln und sowohl im eingeschobenen als auch im ausgezogenem Zustand benutzen zu können.
Soweit bin ich jetzt mit dem Durchdenken des Aufbau's. Jetzt brauch nur noch Input in Form von Bildern oder Details von Rahmen und dessen Aufbau.
Ach...ja...! Das mit den Rahmenbrüchen! Hab 'nen Trac gesehen der gebrochen wurde. Er hatte seine 12580 Std in einem Industriebetrieb gearbeitet bis ein neuer Mitarbeiter die Leistung des Aufbaukrans noch etwas höher Kitzeln konnte. Hab aber auch schon einen Kotschenreuter mit Getriebebruch,durch den Rückkran, gesehen der noch keine 3000 Std hatte. Ich denke es kommt auch auf den Umgang mit dem Kran an.
Bis denn
Claus

Der Mercedes unter den Trac's
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste