23.01.2009, 13:54
Hallo Anton,
aufgrund meiner Betriebsgröße werde ich in praxi zwar nie mit dieser Größenordnung konfrontiert werden, aber was der Lohner schreibt, ist plausibel und lässt sich begründen:
Da die Vorderachse des MB-trac ja nicht nur gefedert, sondern auch gedämpft wird, sowie das vom Lohner beschriebene System mit Gummipuffern ebenfalls eine Feder-/Dämpfer-Kombination darstellt - (Gummipuffer sind federnd und dämpfend), sollte das eigentlich problemlos gehen. Eine wechselseitige Erregung müsste, sofern die Dämpfer des Trac ok sind, unwahrscheinlich bis ausgeschlossen sein.
Grüße
Holger
aufgrund meiner Betriebsgröße werde ich in praxi zwar nie mit dieser Größenordnung konfrontiert werden, aber was der Lohner schreibt, ist plausibel und lässt sich begründen:
Da die Vorderachse des MB-trac ja nicht nur gefedert, sondern auch gedämpft wird, sowie das vom Lohner beschriebene System mit Gummipuffern ebenfalls eine Feder-/Dämpfer-Kombination darstellt - (Gummipuffer sind federnd und dämpfend), sollte das eigentlich problemlos gehen. Eine wechselseitige Erregung müsste, sofern die Dämpfer des Trac ok sind, unwahrscheinlich bis ausgeschlossen sein.
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...