20.02.2005, 15:19
das hat er doch erkärt,
wenn die Bremmsanlage verschleiss hat, dann ist meist auch ein seitenschlag der b.scheibe vorhanden. ( darf max 0,1mm sein) zum anderen wenn die Radlager zu viel spiel haben. dann drückt die b.scheibe den bremskolben weiter zurück in den Sattel. Da der durchmesser des b.kolbens größer ist als der kolben des hauptbremszylinders ist der weg entsprechend groß wenn verschleiß auftritt.
Ich tippe hier aber auch auf luft im system. Kann man aber dadurch prüfen, in dem man mehr mals auf das bremspedal tritt. wenn das Pedal bei druck dann langsam durchfällt ist fast immer luft drin oder eine dichtung in der b.anlage defekt.
gruss
rufus
wenn die Bremmsanlage verschleiss hat, dann ist meist auch ein seitenschlag der b.scheibe vorhanden. ( darf max 0,1mm sein) zum anderen wenn die Radlager zu viel spiel haben. dann drückt die b.scheibe den bremskolben weiter zurück in den Sattel. Da der durchmesser des b.kolbens größer ist als der kolben des hauptbremszylinders ist der weg entsprechend groß wenn verschleiß auftritt.
Ich tippe hier aber auch auf luft im system. Kann man aber dadurch prüfen, in dem man mehr mals auf das bremspedal tritt. wenn das Pedal bei druck dann langsam durchfällt ist fast immer luft drin oder eine dichtung in der b.anlage defekt.
gruss
rufus