Hallo, weil der Winter so schön lang ist habe ich mich nochmal dem Thema gewidmet und mir eine Zapfwellengetriebeölkühlung nachgerüstet. Die org. Teile vom 1800er sind nicht mehr lieferbar. So habe anhand der Bilder aus dem EPC und Bildern vom 1800er die Sache nachgebaut. Die Riemenscheibe habe ich drehen lassen und auf den org. Flansch gepreßt und mit Madenschrauben nochmals gesichert. Umwälzpumpe ist eine Lenkungspumpe mit anderem Druckbegrenzungsventil (schätze so um die 10 bar), Halter für die Pumpe habe ich anhand der Keilriemenlänge gemacht (habe dann aber doch Distanzscheiben gebraucht, da der Keilriemen nicht gefluchtet hat). Ansaugung geht aus der re Ablaßschraube, Rücklauf in die Kontrollschraube. Die Druckleitung nach hi geht in der Mitte durch, den Rücklauf habe ich re am Rahmen langgelegt (Metallleitungen gebogen, flexible Leitungen am Zapfwellengetriebe). Der Ölkühler ist ein kleiner von AKG mit Zusatzlüfter, den habe ich im Gegensatz zu Wilhelm nicht an der Ladefläche sondern an der Achshalterung verschraubt (weniger Vibrationen) unter die Ladefläche gesetzt. Elektrik: Temperaturschalter 130 Grad an die Kontrolleuchte im Innenraum angeschlossen, Temperaturschalter 85 Grad für den Lüfter eingebaut (Schaltung über Masse) und Saft für den Lüftermotor gelegt.
Grüsse Marcus
Grüsse Marcus