Hallo Bernd,
Wenn es nicht der Kraftstoff ist, könnte das schon der Punkt sein:
Weil an der Schraube Leistung abfällt, die in Wärme umgewandelt wird, glüht die Schraube. Leistung fällt nur ab, wo ein Widerstand ist!
Das bedeutet, Du hast an den Stellen, die heiß werden, Übergangswiderstände! Du solltest also Deine elektrischen Kontakte mal alle in Ordnung bringen.
Sprich: Geschraubte Masse- oder Stromkontakte Schrauben lösen, Kontakte blank machen, neue Fächerscheiben drauf, wieder festschrauben. (Achtung! Kontakt am Magnetschalter nicht zu fest anziehen!)
Auch interessant: Wie sehen die Kontakte im Magnetschalter des Startermotors aus? Du weißt bestimmt, dass Du mit dem Zündschlüssel nur das Einspuren des Starteritzels bewirkst und am Ende dieses Einspurens (durch den Magneten) wird erst der Startermotor geschaltet! Diese Kontakte (meist zwei Stück) neigen gern zu Kontaktabbrand, speziell nach der Modifikation mit einem hochstromigen Anker...
Diesen Kontaktabbrand entfernen!
Die Massebänder derselben Kur unterziehen, und dann sollte es wieder laufen - wie gesagt, wenn es nicht der Kraftstoff ist.
Qualmt er beim Startversuch? Wenn ja, sollte Sprit da sein.
Allerdings sollte der Motor bei Temperaturen um Null Grad anspringen, auch wenn der Anlasser nur langsam dreht...
Grüße und viel Erfolg!
Holger
Wenn es nicht der Kraftstoff ist, könnte das schon der Punkt sein:
Fusselhirn schrieb:... fängt die Schraube mit der die Kabel am Anlasser befestigt sind an zu glühen. ...
Gruß
Bernd
Weil an der Schraube Leistung abfällt, die in Wärme umgewandelt wird, glüht die Schraube. Leistung fällt nur ab, wo ein Widerstand ist!
Das bedeutet, Du hast an den Stellen, die heiß werden, Übergangswiderstände! Du solltest also Deine elektrischen Kontakte mal alle in Ordnung bringen.
Sprich: Geschraubte Masse- oder Stromkontakte Schrauben lösen, Kontakte blank machen, neue Fächerscheiben drauf, wieder festschrauben. (Achtung! Kontakt am Magnetschalter nicht zu fest anziehen!)
Auch interessant: Wie sehen die Kontakte im Magnetschalter des Startermotors aus? Du weißt bestimmt, dass Du mit dem Zündschlüssel nur das Einspuren des Starteritzels bewirkst und am Ende dieses Einspurens (durch den Magneten) wird erst der Startermotor geschaltet! Diese Kontakte (meist zwei Stück) neigen gern zu Kontaktabbrand, speziell nach der Modifikation mit einem hochstromigen Anker...
Diesen Kontaktabbrand entfernen!
Die Massebänder derselben Kur unterziehen, und dann sollte es wieder laufen - wie gesagt, wenn es nicht der Kraftstoff ist.
Qualmt er beim Startversuch? Wenn ja, sollte Sprit da sein.
Allerdings sollte der Motor bei Temperaturen um Null Grad anspringen, auch wenn der Anlasser nur langsam dreht...
Grüße und viel Erfolg!
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...