25.02.2005, 20:49
Hallöchen,
ich hab jetzt den thread oben noch nich gelesen. aber es gibt die möglichkeit Zusatzluftfedern in die orginalen Federn mittig einzubauen. das ist bei frontladerarbeiten oder frontkrafthebern sicher eine vebesserung. ich habe eien firma gefunden die solche luftfedern herstellt. ( für mich ist das für die Hi beim mog interessant). da jeder einen kompressor eingebaut hat ist die versorgung kein problem. Im moment habe ich leder keine Zeit ( bin 3 wochen unterwegs) genau nach zu forschen welche belastungen und werte diese luftfedern haben. Sobald zeit ist werd ich mal daten sammeln. Nur soviel die dinger sind wie Faltenbälge innerhalb der orinalfedern verbaut. Ein bisschen luftdruck muss immer drauf bleiben, damit sie nicht kaput gehen. Wenn der druck erhöht wird verhindern sie ein durchschlagen der orginalfedern. Wie gut das system ist weiss ich nicht, nur dass es bei vielen wohnmobilen und kleineren LKWs mit erfolg eingesetzt wird.
gruss
Rufus
ich hab jetzt den thread oben noch nich gelesen. aber es gibt die möglichkeit Zusatzluftfedern in die orginalen Federn mittig einzubauen. das ist bei frontladerarbeiten oder frontkrafthebern sicher eine vebesserung. ich habe eien firma gefunden die solche luftfedern herstellt. ( für mich ist das für die Hi beim mog interessant). da jeder einen kompressor eingebaut hat ist die versorgung kein problem. Im moment habe ich leder keine Zeit ( bin 3 wochen unterwegs) genau nach zu forschen welche belastungen und werte diese luftfedern haben. Sobald zeit ist werd ich mal daten sammeln. Nur soviel die dinger sind wie Faltenbälge innerhalb der orinalfedern verbaut. Ein bisschen luftdruck muss immer drauf bleiben, damit sie nicht kaput gehen. Wenn der druck erhöht wird verhindern sie ein durchschlagen der orginalfedern. Wie gut das system ist weiss ich nicht, nur dass es bei vielen wohnmobilen und kleineren LKWs mit erfolg eingesetzt wird.
gruss
Rufus