09.02.2009, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2009, 12:13 von Thesen Matthias.)
Hallo Green Star
Würde mal hingehen VA aufbocken Allrad mit Sperre einschalten und
an den Rädern drehen, normalerweise dürften sich diese nun nicht mehr
drehen und wenn doch dann mußt Du mal die ÖLeinfüllschraube öffnen
und nachschauen ob sich das Tellerrad auch mitdreht. Wenn sich das
Tellerrad dreht bleibt nur noch die möglichkeit Schubkugel lösen Achsrohr
absenken Gelenkwelle rausziehen und mal die Verzahnung überprüfen. Bei
dieser Gelegenheit kann man ebenfalls den Getriebeabtrieb überprüfen
(kommt gelegendlich vor das der Flansch sich löst). Deine Anmerkung von
wegen der Gelenkwelle finde ich gar nicht so übel, da dieses wohl erst
nach dem wechsel des Getriebes aufgetreten ist. Was ist wenn die Welle
in einer Ecke rumliegt und sich dort nicht dreht. Irdendwo im diesem
beschriebenen Bereich muß der Fehler liegen.
Gruss Matthias
Würde mal hingehen VA aufbocken Allrad mit Sperre einschalten und
an den Rädern drehen, normalerweise dürften sich diese nun nicht mehr
drehen und wenn doch dann mußt Du mal die ÖLeinfüllschraube öffnen
und nachschauen ob sich das Tellerrad auch mitdreht. Wenn sich das
Tellerrad dreht bleibt nur noch die möglichkeit Schubkugel lösen Achsrohr
absenken Gelenkwelle rausziehen und mal die Verzahnung überprüfen. Bei
dieser Gelegenheit kann man ebenfalls den Getriebeabtrieb überprüfen
(kommt gelegendlich vor das der Flansch sich löst). Deine Anmerkung von
wegen der Gelenkwelle finde ich gar nicht so übel, da dieses wohl erst
nach dem wechsel des Getriebes aufgetreten ist. Was ist wenn die Welle
in einer Ecke rumliegt und sich dort nicht dreht. Irdendwo im diesem
beschriebenen Bereich muß der Fehler liegen.
Gruss Matthias