10.02.2009, 20:17
Hallo
LKW haben oft einen RQV-Regler, der aber auch als Verstellregler arbeitet. Wenn ein RSF oder RQ-Regler darnn ist geht garnicht-
OM352A hatte eine A-Pumpe, beim OM366 gab es A und MW-Pumpen.
Bei A-Pumpen könnte man den Regler umbauen, die Pumpe muss aber bleiben, weil sie eine andere Nockenwqelle hat, der Regler muss nur mit anderen Federn bestückt werden oder evtl nur einstellen.
A-Pumpenregler und MW-Pumpenreglerkönnen nicht geneinander getauscht werden.
Es ist noch zu prüfen, ob der Regler eine Ladedruckangleichung hat, beim OM366LA jedenfalls notwendig, bei den normalen 352/366A nicht, dann gibt es auch keinen Reglertausch.[/i]
LKW haben oft einen RQV-Regler, der aber auch als Verstellregler arbeitet. Wenn ein RSF oder RQ-Regler darnn ist geht garnicht-
OM352A hatte eine A-Pumpe, beim OM366 gab es A und MW-Pumpen.
Bei A-Pumpen könnte man den Regler umbauen, die Pumpe muss aber bleiben, weil sie eine andere Nockenwqelle hat, der Regler muss nur mit anderen Federn bestückt werden oder evtl nur einstellen.
A-Pumpenregler und MW-Pumpenreglerkönnen nicht geneinander getauscht werden.
Es ist noch zu prüfen, ob der Regler eine Ladedruckangleichung hat, beim OM366LA jedenfalls notwendig, bei den normalen 352/366A nicht, dann gibt es auch keinen Reglertausch.[/i]
und tschüss
Helmut