Hallo, ich weiß ja nicht, was du genau mit trac machst. Willst du Geld verdienen oder ist das ein Hobby? Du musst einfach sehen, dass eine Traktorbetriebsstunde in der 70 PS Klasse mit Diesel um die 30,- ohne den Bediener kostet - da muss der aber auch 200 h im Jahr laufen. Bei Reparaturrückständen kostet alles natürlich auch erstmal mehr. Auch wenn du alles selbst machst, musst du Teile kaufen. Eins geht nicht: trac zum Spaß haben, von Haus aus kein Geld haben und nicht selbst reparieren können. Da kommst du billiger, einen neuen Valtra o.ä. zu leasen, oder noch besser: für die anstehenden Arbeiten einen LU kommen lassen.
Trennt denn die Zapfwellenkupplung bei stehendem Motor? Prüfung: Motor aus, Zapfwelle einschalten, Kupplung betätigen. Jetzt musst du die Zapfwelle locker geräuschlos drehen können, du hörst nur die Kupplungsscheibe der Zapfwelle schleifen.
Ohne dass ich alle Beiträge hier wirklich verstanden habe: ich tippe hier auf Ausrücklager oder Verzahnung der Kupplungsscheibe / Getriebewelle.
Grüsse Marcus
Trennt denn die Zapfwellenkupplung bei stehendem Motor? Prüfung: Motor aus, Zapfwelle einschalten, Kupplung betätigen. Jetzt musst du die Zapfwelle locker geräuschlos drehen können, du hörst nur die Kupplungsscheibe der Zapfwelle schleifen.
Ohne dass ich alle Beiträge hier wirklich verstanden habe: ich tippe hier auf Ausrücklager oder Verzahnung der Kupplungsscheibe / Getriebewelle.
Grüsse Marcus