18.02.2009, 20:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2009, 20:36 von Sternenkreuzer.)
Servus,
Feines Thema! Mal eine Frage zu den Countys: Die haben zwei Kardenwellen von den hinteren Achstrichtern am Motorblock vorbei zu den Vorderrädern? Wie sieht dann die Vorderachse aus? Sieht in den Filmen so aus, daß sich zum lenken das gesamte Winkelgetriebe samt Rad in einer Gabel dreht? oder haben die nach dem Winkelgetriebe zum Rad nochmal Kreuzgelenke?
Die Engländer basteln schon abgefahrenes Zeug, vieler dieser Konstuktionen sind schon nah am Unimog oder MB-trac.
Meiner Meinung nach wäre es für Daimler auch sinnvoller gewesen Unimog und trac zu verschmelzen, was ja letztendlich Fastrac ähnlich wäre. Dann hätte man ein Fahrzeug erhalten, das für Landwirtschaftliche und Kommunale Zwecke verwendet werden könnte (evtl mit veränderten Radstand). Die Lkw ähnlichen Unimogs halte ich für großen Murks da wird ein riesen Aufwand betrieben um die Lenkung zu verschieben dabei hätte eine mittig plazierte Kabine eine noch bessere Übersicht für den Fahrer geboten.
Gruss
Tobias
Feines Thema! Mal eine Frage zu den Countys: Die haben zwei Kardenwellen von den hinteren Achstrichtern am Motorblock vorbei zu den Vorderrädern? Wie sieht dann die Vorderachse aus? Sieht in den Filmen so aus, daß sich zum lenken das gesamte Winkelgetriebe samt Rad in einer Gabel dreht? oder haben die nach dem Winkelgetriebe zum Rad nochmal Kreuzgelenke?
Die Engländer basteln schon abgefahrenes Zeug, vieler dieser Konstuktionen sind schon nah am Unimog oder MB-trac.
Meiner Meinung nach wäre es für Daimler auch sinnvoller gewesen Unimog und trac zu verschmelzen, was ja letztendlich Fastrac ähnlich wäre. Dann hätte man ein Fahrzeug erhalten, das für Landwirtschaftliche und Kommunale Zwecke verwendet werden könnte (evtl mit veränderten Radstand). Die Lkw ähnlichen Unimogs halte ich für großen Murks da wird ein riesen Aufwand betrieben um die Lenkung zu verschieben dabei hätte eine mittig plazierte Kabine eine noch bessere Übersicht für den Fahrer geboten.
Gruss
Tobias
Einen guten Schlepper erkennt man am Stern auf der Haube