Hallo Jens,
sehr aussagekräftige Videos, nur leider ohne DSL eine echte Tortur!
So wie ich das sehe, dreht die Zapfwelle bei Betrieb ja ruckartig aber viel zu langsam. Dadurch scheidet mE das Getriebe schon mal aus (würde zum totalen Stillstand führen). Ich tippe nach wie vor auf eine zerstörte Mitnehmerscheibe. Schätze mal die Scheibe selbst und nicht die Verzahnung.
Wenn Du bei eingeschalteter Zapfwelle (540er oder 1000er ist eigentlich egal) am Stummel drehst, müsstest Du es schon merken ob der Motor mitdreht. Dreh doch mal den Stehenden Motor am Lüfterflügel durch. Dann merkst Du deutlich wie schwer es durch die Kompression des Motors geht ihn durchzudrehen. Und über die Zapfwelle gehts bei 1000er nochmal doppelt so schwer und bei 540er sogar viermal so schwer.
Ich will Dich ja nicht entmutigen aber ich befürchte, daß Du nicht drumrum kommst den Motor rauszunehmen um die Ursache zu ermitteln. Wenn der raus ist hast Du ja auch die Möglichkeit zu testen, ob es im Getriebe noch kraftschlüssig ist.
Motor raus ist bei dem Schlepper keine Riesensache.
Dreh doch nochmal an der Zapfwelle und gib Bescheid. Aber bitte mit 2ten Mann, der auf Geräuschsuche geht!
Gruß frank
sehr aussagekräftige Videos, nur leider ohne DSL eine echte Tortur!
So wie ich das sehe, dreht die Zapfwelle bei Betrieb ja ruckartig aber viel zu langsam. Dadurch scheidet mE das Getriebe schon mal aus (würde zum totalen Stillstand führen). Ich tippe nach wie vor auf eine zerstörte Mitnehmerscheibe. Schätze mal die Scheibe selbst und nicht die Verzahnung.
Wenn Du bei eingeschalteter Zapfwelle (540er oder 1000er ist eigentlich egal) am Stummel drehst, müsstest Du es schon merken ob der Motor mitdreht. Dreh doch mal den Stehenden Motor am Lüfterflügel durch. Dann merkst Du deutlich wie schwer es durch die Kompression des Motors geht ihn durchzudrehen. Und über die Zapfwelle gehts bei 1000er nochmal doppelt so schwer und bei 540er sogar viermal so schwer.
Ich will Dich ja nicht entmutigen aber ich befürchte, daß Du nicht drumrum kommst den Motor rauszunehmen um die Ursache zu ermitteln. Wenn der raus ist hast Du ja auch die Möglichkeit zu testen, ob es im Getriebe noch kraftschlüssig ist.
Motor raus ist bei dem Schlepper keine Riesensache.
Dreh doch nochmal an der Zapfwelle und gib Bescheid. Aber bitte mit 2ten Mann, der auf Geräuschsuche geht!
Gruß frank
MB Trac - Klasse statt Masse