Ölwannendichtung:
Diese kannst du ausgebaut relativ einfach wechseln. Dazu sämtlich Schrauben der Ölwanne lösen, alte Dichtung weg und neue einsetzen. Einzig und allein um die Kurbelwellenlager vorne und hinten ist es etwas futzelig bis sie richtig liegt aber geht schon! Dann wieder entsprechend zusammenbauen! Aufpassen da der Rüssel der Ölpumpe in die Ölwanne ragt, aber Ölwanne musst nicht wegnehmen dazu!
hier siehst wie die dichtung läuft, besteht aus 4 teilen! aber mein motor stand kopf
Wellendichtring:
Hier etwas mehr zu machen, da der Steuergehäusedeckel runter muss! Zuerst das Lüfterrad ab, dann die Riemenscheibe von der Kurbelwelle runter. Achtung, die ist mit 550 nm angeknallt!! Entweder solange der Motor eingebaut ist versuchen zu lösen, indem du einen Gang einlegst oder ausgebaut den Motor blockieren. Zum Beispiel Holzkeile in zwischen Schwungradgehäuse und Kupplung hauen!! Dazu brauchst dann eine 46er Nuss und eine ordentliche Verlängerung!!
Dann Steuergehäusedeckel runter und den Wedi auspressen und einen neuen einpressen!! Achte aber darauf ob die Kurbelwelle nicht zu arg eingelaufen ist, diese bei Bedarf mit einer Wellenschutzhülse ausbessern. Bei der neuen Steuergehäusedichtung aufpassen, da hat sich 1979 was geändert! Die neue Dichtung kannst aber anpassen. Musst zwei Löcher für die Bolzen ausschneiden, sonst passt sie aber!!! Und dann wieder alles zusammen bauen und Schraube der Riemenscheibe wieder anknallen!!!
hier gut zu sehen eine etwas eingelaufene Kurbelwelle wo der Wedi lief (10000 stunden auf der Welle)
Bei Fragen einfach melden
Diese kannst du ausgebaut relativ einfach wechseln. Dazu sämtlich Schrauben der Ölwanne lösen, alte Dichtung weg und neue einsetzen. Einzig und allein um die Kurbelwellenlager vorne und hinten ist es etwas futzelig bis sie richtig liegt aber geht schon! Dann wieder entsprechend zusammenbauen! Aufpassen da der Rüssel der Ölpumpe in die Ölwanne ragt, aber Ölwanne musst nicht wegnehmen dazu!
hier siehst wie die dichtung läuft, besteht aus 4 teilen! aber mein motor stand kopf
Wellendichtring:
Hier etwas mehr zu machen, da der Steuergehäusedeckel runter muss! Zuerst das Lüfterrad ab, dann die Riemenscheibe von der Kurbelwelle runter. Achtung, die ist mit 550 nm angeknallt!! Entweder solange der Motor eingebaut ist versuchen zu lösen, indem du einen Gang einlegst oder ausgebaut den Motor blockieren. Zum Beispiel Holzkeile in zwischen Schwungradgehäuse und Kupplung hauen!! Dazu brauchst dann eine 46er Nuss und eine ordentliche Verlängerung!!
Dann Steuergehäusedeckel runter und den Wedi auspressen und einen neuen einpressen!! Achte aber darauf ob die Kurbelwelle nicht zu arg eingelaufen ist, diese bei Bedarf mit einer Wellenschutzhülse ausbessern. Bei der neuen Steuergehäusedichtung aufpassen, da hat sich 1979 was geändert! Die neue Dichtung kannst aber anpassen. Musst zwei Löcher für die Bolzen ausschneiden, sonst passt sie aber!!! Und dann wieder alles zusammen bauen und Schraube der Riemenscheibe wieder anknallen!!!
hier gut zu sehen eine etwas eingelaufene Kurbelwelle wo der Wedi lief (10000 stunden auf der Welle)
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Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!