Hallo Jens,
ich hatte das so noch nicht. Aber es sind mir schon mehrere Mitnehmerscheiben untergekommen, bei denen die Verzahnung fast vollständig verschlissen war. Das waren aber Scheiben die etliche tausend Stunden drauf hatten. Der Grund warum sie getauscht wurden war jedesmal schlechtes Auskuppeln, weil sich die Scheiben auf der Welle verkeilten.
Aber Deine Scheibe war ja praktisch noch neu. Das muss einen anderen Grund dafür geben: falsche Scheibe (wie Marcus schon schrieb), mindere Qualität oder sonstwas.
War die Verzahnung eigentlich absolut fettfrei? Sieht auf den Bildern so aus.
Für die Verzahnungen wird normalerweise ein spezielles Fett verwendet.
Ist die letzte Kupplung evtl. trocken verbaut worden?
Ist eigentlich an der anderen Mitnehmerscheibe auch ein Verschleiß an der Verzahnung feststellbar?
Gruß frank
ich hatte das so noch nicht. Aber es sind mir schon mehrere Mitnehmerscheiben untergekommen, bei denen die Verzahnung fast vollständig verschlissen war. Das waren aber Scheiben die etliche tausend Stunden drauf hatten. Der Grund warum sie getauscht wurden war jedesmal schlechtes Auskuppeln, weil sich die Scheiben auf der Welle verkeilten.
Aber Deine Scheibe war ja praktisch noch neu. Das muss einen anderen Grund dafür geben: falsche Scheibe (wie Marcus schon schrieb), mindere Qualität oder sonstwas.
War die Verzahnung eigentlich absolut fettfrei? Sieht auf den Bildern so aus.
Für die Verzahnungen wird normalerweise ein spezielles Fett verwendet.
Ist die letzte Kupplung evtl. trocken verbaut worden?
Ist eigentlich an der anderen Mitnehmerscheibe auch ein Verschleiß an der Verzahnung feststellbar?
Gruß frank
MB Trac - Klasse statt Masse