14.03.2005, 12:50
Hallo,
zum Thema Ventilschaftdichtungen hat sich jemand im Unimog-Forum geäussert - was haltet ihr davon?
"....das Nachrüsten der Ventilschaft- Dichtungen ist nicht so einfach. Die Ventilschäfte des 352 müssen gekürzt werden und mit einer Nut außen versehen werden, damit die Ventilschaft- Dichtung nicht abrutscht, oder gegen die Ventilschäfte des 366 getauscht werden. Neue Ventilschäfte weden mit flüssigem Stickstoff runtergekühlt und dann eingesetzt. Für beide Versionen muss der Kopf runter und die Ventile ausgebaut werden.
Im Rahmen einer Motorüberhohlung mache ich das auch. Ist der 352 aber gesund, darf er ruhig etwas blau rauchen beim Starten und 3 Liter/1000km mit verheizen. Ein Schaden ist es nicht, wenn der 352 keine Ventilschaft- Dichtungen hat.
Der Dieselpreis nähert sich sowieso langsam den Preis, den ich für einen Liter Öl bezahle..."
Ich denke das ist "Käse", oder?
Gruss Alex
zum Thema Ventilschaftdichtungen hat sich jemand im Unimog-Forum geäussert - was haltet ihr davon?
"....das Nachrüsten der Ventilschaft- Dichtungen ist nicht so einfach. Die Ventilschäfte des 352 müssen gekürzt werden und mit einer Nut außen versehen werden, damit die Ventilschaft- Dichtung nicht abrutscht, oder gegen die Ventilschäfte des 366 getauscht werden. Neue Ventilschäfte weden mit flüssigem Stickstoff runtergekühlt und dann eingesetzt. Für beide Versionen muss der Kopf runter und die Ventile ausgebaut werden.
Im Rahmen einer Motorüberhohlung mache ich das auch. Ist der 352 aber gesund, darf er ruhig etwas blau rauchen beim Starten und 3 Liter/1000km mit verheizen. Ein Schaden ist es nicht, wenn der 352 keine Ventilschaft- Dichtungen hat.
Der Dieselpreis nähert sich sowieso langsam den Preis, den ich für einen Liter Öl bezahle..."
Ich denke das ist "Käse", oder?
Gruss Alex
MB Trac - "4"ever !!!