Wieviel PS sind einem MBtrac 1400 turbo zumutbar?
#10

Moin

Mein 1600er ist mit LLK nachgerüstet und ich habe dort keinerlei Probleme
mit dem Kühlsystem es seit denn der Kühler geht beim Strohpressen mal zu.
Der kommt normalerweise auf 90 Grad und verbleibt dann dort.
Dann muß so einmal die Woche der Kühler richtig ausgeblasen werden was
wohl wegen dem LLK nicht gerade gut geht, aber man kann damit leben.
Wichtiger ist das Öl im Zapfwellengetriebe welches bei dauernder Belastung
gekühlt oder noch besser ein Zusatztank und Ölkühler eingebaut werden
muß sodas die Ölmenge erhöht wird. Dies war schon öfter Thema im Forum
und Marcus hatte letztens Bilder reingesetzt wo er die Pumpe nachgerüstet
hat. Das muß ich wohl nun auch noch vor der Ernte tun. Das ist eine saubere
Lösung gewesen und auch gut gemacht. Welche Arbeiten verrichtest Du
mit der Zapwelle? Wenn Du kaum mit der Zapfwelle arbeitest ist dieser Auf-
wand nicht undedingt nötig, ein Fahrzeug z.B. habe ich in der Kundschaft
welches überwiegend Klärschlamm fährt und die Motorleistung zum ziehen
des Fasses braucht läuft ohne Ölkühlung. Auch hier ist mir nichts bekannt
davon das es Probleme mit dem Kühlsystem gibt, auch bei 5 km bergauf mit
geladenem 14000Ltr Fass.
Sollte es doch zu Problemen kommen kann man immernoch ein Tropen-
netz, welches größer ist, einlöten lassen. Dies kostet ca 400 Eus in
Luxemburg bei einer Firma. In übrigen wollen die meisten Kunden gene-
rell bei einer Kühlerrepartatur ein Tropennetz haben weil es unwesendlich
mehr kostet.

Gruss Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste