09.03.2009, 18:51
Hallo Jens,
Ich lese das Thema von anfang an, nur irgendwie versuchst du die Schuld immer wem anderen zu geben.
Erst war der Verkäufer der Bumann, dann die Firma Schreyer, dann der Hersteller und jetzt wieder die Firma Schreyer.
Natürlich ist es ärgerlich wenn man etwas kauft und es geht irgendwas nach kurzer Zeit kaputt. Das wäre aber bei jedem anderen genauso passiert.
Vor mittlerweile fast 2 Jahren habe ich einen Unimog gekauft. Nach dem kauf hatte ich ihn ein paar Monate in gebrauch und dann sofort auseinander geschmissen und restauriert bis letzten Dezember.
Nun fing er demletzt stark an zu rauchen, fazit Zylinderkopfdichtung kaputt.
Dann regt man sich halt mal kurz auf, probiert für sich den besten weg zu finden und repariert es.
Hätte ich den Unimog nach dem Kauf richtig gebraucht (halbes Jahr und länger) wäre da ganz sicher noch der Händler/Verkäufer in anbetracht gekommen, nun aber habe ich es einfach hingenommen. Kopf planen lassen, neuen Dichtungssatz bestellt und weiter gehts...
Natürlich denkt man, da er nach der neuen Kupplung nicht viel Stunden bekommen hat, das es wohl auf Kulanz herausläuft. Aber mehr wie fragen kann die Firma Schreyer auch nicht, bzw. das Altteil einschicken und es probieren. Warum sollte Schreyer für fehler anderer den Kopf herhalten?
Waren es denn die identischen Scheiben, vom selben Hersteller mit selber Bestellnummer?
Das die Firma Schreyer bei so einer Scheibe etwas draufschlägt ist klar, schließlich müssen die auch von etwas leben. Aber das es soviel Unterschied ist glaube ich erst, wenn die Rahmenbedingungen die selben waren.
Und im endeffekt ist es jedem selber überlassen, wo er kauft und was er kauft. Du bist, wie du ja sagtest erst 3 Monate dabei. In 2-3 Jahren weißt du aber welchen Service die Firma Schreyer bietet. Was sie nicht da haben, können sie irgendwie besorgen. Und kommt es wirklich auf die letzten 5 € an wenn es schnell gehen muss?
Auch was die ganzen Gebrauchtteile angeht, ist bei gutem Zustand ca. 50-60% des Neupreises doch alles in Ordnung?
Selbst bei einem Problem helfen sie telefonisch sehr präzise weiter, und das auch oft über lange Zeit.
Andere Firmen berechnen seit langem ja schon "Service-Zeit am Telefon" mit knapp 5 Euro die Minute!
Natürlich gibt es da nicht nur die Firma Schreyer, sondern auch viele andere...
Ich werde auch nicht von denen finanziell unterstützt, ober habe sonstige vorteile. Ich werde wie jeder andere hier auch von denen behandelt, und trotzdem weiß ich was ich an ihnen habe.
Also beiß halt in den sauren Apfel und erfreue dich darüber das er wieder läuft. In einer Woche kannst du dich ja noch einmal erkundigen, ob der Hersteller so kulant ist wie du es dir erhoffst. Nur mach nicht mehr Pferde scheu und wild, als es nötig tut Ansonsten haben wir auch bald in der sparte MBtrac eine Service Wüste Deutschland!
Gruss Hartmut
Ich lese das Thema von anfang an, nur irgendwie versuchst du die Schuld immer wem anderen zu geben.
Erst war der Verkäufer der Bumann, dann die Firma Schreyer, dann der Hersteller und jetzt wieder die Firma Schreyer.
Natürlich ist es ärgerlich wenn man etwas kauft und es geht irgendwas nach kurzer Zeit kaputt. Das wäre aber bei jedem anderen genauso passiert.
Vor mittlerweile fast 2 Jahren habe ich einen Unimog gekauft. Nach dem kauf hatte ich ihn ein paar Monate in gebrauch und dann sofort auseinander geschmissen und restauriert bis letzten Dezember.
Nun fing er demletzt stark an zu rauchen, fazit Zylinderkopfdichtung kaputt.
Dann regt man sich halt mal kurz auf, probiert für sich den besten weg zu finden und repariert es.
Hätte ich den Unimog nach dem Kauf richtig gebraucht (halbes Jahr und länger) wäre da ganz sicher noch der Händler/Verkäufer in anbetracht gekommen, nun aber habe ich es einfach hingenommen. Kopf planen lassen, neuen Dichtungssatz bestellt und weiter gehts...
Natürlich denkt man, da er nach der neuen Kupplung nicht viel Stunden bekommen hat, das es wohl auf Kulanz herausläuft. Aber mehr wie fragen kann die Firma Schreyer auch nicht, bzw. das Altteil einschicken und es probieren. Warum sollte Schreyer für fehler anderer den Kopf herhalten?
Waren es denn die identischen Scheiben, vom selben Hersteller mit selber Bestellnummer?
Das die Firma Schreyer bei so einer Scheibe etwas draufschlägt ist klar, schließlich müssen die auch von etwas leben. Aber das es soviel Unterschied ist glaube ich erst, wenn die Rahmenbedingungen die selben waren.
Und im endeffekt ist es jedem selber überlassen, wo er kauft und was er kauft. Du bist, wie du ja sagtest erst 3 Monate dabei. In 2-3 Jahren weißt du aber welchen Service die Firma Schreyer bietet. Was sie nicht da haben, können sie irgendwie besorgen. Und kommt es wirklich auf die letzten 5 € an wenn es schnell gehen muss?
Auch was die ganzen Gebrauchtteile angeht, ist bei gutem Zustand ca. 50-60% des Neupreises doch alles in Ordnung?
Selbst bei einem Problem helfen sie telefonisch sehr präzise weiter, und das auch oft über lange Zeit.
Andere Firmen berechnen seit langem ja schon "Service-Zeit am Telefon" mit knapp 5 Euro die Minute!
Natürlich gibt es da nicht nur die Firma Schreyer, sondern auch viele andere...
Ich werde auch nicht von denen finanziell unterstützt, ober habe sonstige vorteile. Ich werde wie jeder andere hier auch von denen behandelt, und trotzdem weiß ich was ich an ihnen habe.
Also beiß halt in den sauren Apfel und erfreue dich darüber das er wieder läuft. In einer Woche kannst du dich ja noch einmal erkundigen, ob der Hersteller so kulant ist wie du es dir erhoffst. Nur mach nicht mehr Pferde scheu und wild, als es nötig tut Ansonsten haben wir auch bald in der sparte MBtrac eine Service Wüste Deutschland!
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!