Moin ihr Strategen
Holger, dir ist dort kein Vorwurf zu machen, manchmal überfliegt man die wichtigen sachen einfach. Mit Punkt und Komma hätte der Klaus es auch besser rüber bringen können.
Ich finde diesen Ansatz ganz interssant
In der Kolbenkammer befindet sich ja mehr Öl als in der Ringkammer. Wenn man den Frontlader nun absenkt, entleert sich die Kolbenkammer und die Ringkammer will befüllt werden. Nun fließt das Öl vom Zylinder, über das Steuergerät in den Rücklauf, wo die Ringkammer raus gespeißt wird. Da es aber mehr Öl ist, und das auch noch unter Druck, fängt der Zylinder an zu stocken.
Könnt ihr mir folgen? Oder habe ich einen Denkfehler?
Vielleicht sollte Klaus wirklich ein DW Ventil montieren oder den Hubzylinder mit einer Entlüftung ausstatten (Umbau auf EW)
Gruss Hartmut
Holger, dir ist dort kein Vorwurf zu machen, manchmal überfliegt man die wichtigen sachen einfach. Mit Punkt und Komma hätte der Klaus es auch besser rüber bringen können.
Ich finde diesen Ansatz ganz interssant
DB-forever schrieb:Wenn du den Frontlader absenkst, dann will sich die Obere Zylinderkammer mit Öl füllen, das würde bedeuten der Zylinder müsste Öl aus dem Rücklauf rausziehen.
In der Kolbenkammer befindet sich ja mehr Öl als in der Ringkammer. Wenn man den Frontlader nun absenkt, entleert sich die Kolbenkammer und die Ringkammer will befüllt werden. Nun fließt das Öl vom Zylinder, über das Steuergerät in den Rücklauf, wo die Ringkammer raus gespeißt wird. Da es aber mehr Öl ist, und das auch noch unter Druck, fängt der Zylinder an zu stocken.
Könnt ihr mir folgen? Oder habe ich einen Denkfehler?
Vielleicht sollte Klaus wirklich ein DW Ventil montieren oder den Hubzylinder mit einer Entlüftung ausstatten (Umbau auf EW)
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!