01.04.2009, 09:12
Hallo Bjoern
Es gibt mehre möglichkeiten für dieses Problem, das mit der FB ist nicht
auszuschließen, das Überdruckventil der Rücklaufleitung an der Einspritz-
pumpe kann defekt sein. In solchen Fällen gehe ich hin und fertige neue
Leitungen bis zur Einspritzpumpe. Das T Stück wo der Vorlauf mit der Rück-
laufleitung verbunden ist am besten gleich erneuern Haarriße sieht man be-
kanntlich nicht. Auf gar keinen Fall die Leitungen warm machen um sie auf
die Ringstutzen zupressen, da kann es dann wider zu solchen Lufteintritten
ins System kommen kann. Ich spanne den Kraftstoffschlauch vorsichtig in einen
Schraubstock und dengele das Ringstück hinein. Klar hierfür gibt es teuere
Klemmzangen, bisher war ich halt nur zubescheiden im geben, deshalb habe
ich mir noch keine zugelegt wenns auch anders geht. Bleibt nur das T-
Stück wo man für eine Seite das T-Stück vorsichtig in eine Klemmzange
spannt und dann auf die Zange dengelt, geht nicht so gut aber mit etwas
gefühl gehts.
Gruss Matthias
Es gibt mehre möglichkeiten für dieses Problem, das mit der FB ist nicht
auszuschließen, das Überdruckventil der Rücklaufleitung an der Einspritz-
pumpe kann defekt sein. In solchen Fällen gehe ich hin und fertige neue
Leitungen bis zur Einspritzpumpe. Das T Stück wo der Vorlauf mit der Rück-
laufleitung verbunden ist am besten gleich erneuern Haarriße sieht man be-
kanntlich nicht. Auf gar keinen Fall die Leitungen warm machen um sie auf
die Ringstutzen zupressen, da kann es dann wider zu solchen Lufteintritten
ins System kommen kann. Ich spanne den Kraftstoffschlauch vorsichtig in einen
Schraubstock und dengele das Ringstück hinein. Klar hierfür gibt es teuere
Klemmzangen, bisher war ich halt nur zubescheiden im geben, deshalb habe
ich mir noch keine zugelegt wenns auch anders geht. Bleibt nur das T-
Stück wo man für eine Seite das T-Stück vorsichtig in eine Klemmzange
spannt und dann auf die Zange dengelt, geht nicht so gut aber mit etwas
gefühl gehts.
Gruss Matthias