11.04.2005, 17:34
hallo claas,
ich würde erst mal versuchen den 4 zylinder motor auf trab zu bringen. vielleicht kennt der stephan redrisch einen spezialisten von doppstadt, der das problem beheben kann. einen 6 zylinder zu kaufen und einzubauen ist sicherlich die teuerste variante. ob er dann schneller läuft ist auch nicht sicher, denn die drehzahl eines 6 zylinder ist meist nicht höher als die eines 4 zylinder. wenn der 4 zylinder mit 172 ps so schlapp ist, dass er ohne last am berg abfällt ist was anderes faul. das kann einfach nich sein.
zum anderen gibt es firmen die dein steuergerät überprüfen können und gegebenfalls anderst programieren können und das an der zapfwellenbremmse. schau mal in der profi vom dezember glaub ich. so schnell würd ich die flinte nich ins korn werfen.
gruss
rufus
ich würde erst mal versuchen den 4 zylinder motor auf trab zu bringen. vielleicht kennt der stephan redrisch einen spezialisten von doppstadt, der das problem beheben kann. einen 6 zylinder zu kaufen und einzubauen ist sicherlich die teuerste variante. ob er dann schneller läuft ist auch nicht sicher, denn die drehzahl eines 6 zylinder ist meist nicht höher als die eines 4 zylinder. wenn der 4 zylinder mit 172 ps so schlapp ist, dass er ohne last am berg abfällt ist was anderes faul. das kann einfach nich sein.
zum anderen gibt es firmen die dein steuergerät überprüfen können und gegebenfalls anderst programieren können und das an der zapfwellenbremmse. schau mal in der profi vom dezember glaub ich. so schnell würd ich die flinte nich ins korn werfen.
gruss
rufus