Löcher in Kupplungsglocke vom MBtrac 1400 turbo?
#5

Tag zusammen!

Was die Vorbesitzer zu dieser Möhre sagen? Das kann ich Euch wohl sagen: Sie stehen weiterhin voll und ganz zu dem geschriebenen Test. Der trac wurde von uns gepflegt, als Arbeitsgerät. Das heisst, der trac wurde technisch stets auf Vordermann gehalten. Er wurde nicht, wie es bei vielen tracs hier wohl der Fall ist, mit Shampoo gewaschen, sondern hat halt nur den Hochdruckreiniger gesehen.
@ Michael 900: Denk besser drüber nach, was Du schreibst und wie Du über andere Leute redest und herziehst. Das was Du schreibst, ist nicht die feinste Art und Weise. Groß- und Kleinschreibung und ein wenig Umgang mit der Tastatur schadet auch nicht.

Die Löcher wurden unter Rücksprache mit der Mercedes-Vertretung vor Ort gebohrt. Fakt ist, dass der Trac eine Sintermetall-Kupplung besitzt, die nach (ich glaube) 1,5 Jahren hinüber war. Die nächste dann auch. Der Schlepper wurde auf mehreren Fahrsilos pro Jahr als Walzschlepper eingesetzt, da er Anfangs der Schwerste hier in der Gegend war. Dieses Hin- und Her war wohl zu viel für die Kupplung. Mit den gebohrten Löchern hat sich diese Problematik gelegt. Problem in den letzten Jahren war, daß die nicht mehr häufig benutzte Zapfwellenkupplung mit der Zeit schwergängig wurde und nicht mehr auskuppelte, die Frage ist, ob das nur an den Löchern lag, oder das auch durch den Abrieb der Fahrkupplung kommt, denn die Zapfwelle des tracs wurde die letzten 10 Jahre kaum noch benutzt, da Gras Mähen, Säen mit Kombination von unserem 125er John Deere übernommen wurden. Der Beitrag von Handeule deutet ja darauf hin, dass diese Problematik bei Mercedes bekannt war.

Viele Grüße, Sebastian

Auch ein MB darf mal verkauft werden.
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