12.04.2005, 06:36
Claas,
hat die werkstatt die leistung mit zapfwellenbremmse gemessen und was kam dabei raus ?
eigentlich willst du ja nur die leistung auf die räder bringen und nich mehr rausholen. das die leistung des motors theoretisch auf jeden fall für 50 km/h auch mit nem 12 tonner hinten dran ausreicht, beweist jeder 4 zylinder schlepper ab 100 ps ( hatten einen kleinen 410er Fendt vario zur probe, hat der auch geschafft).bei schweren zugarbeiten, wie rübenzug oder, wird das drehmoment zu stark abfallen um diese geschwindigkeit zu fahren ( dauerhaft), da fehlt einfach der hubraum. ich will den doppie nich in schutz nehmen, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass hier ein fehler vorliegt, der leicht zu beheben ist,wenn man weiss wo man suchen muss.
wär doch jammerschade wenn du jetzt auch noch den ganzen neuen schlepper zerlegen musst, nur deswegen.
trac dieter hat doch auch einen gekauft oder ? ist das problem da auch vorhanden ?
gruss
rufus
hat die werkstatt die leistung mit zapfwellenbremmse gemessen und was kam dabei raus ?
eigentlich willst du ja nur die leistung auf die räder bringen und nich mehr rausholen. das die leistung des motors theoretisch auf jeden fall für 50 km/h auch mit nem 12 tonner hinten dran ausreicht, beweist jeder 4 zylinder schlepper ab 100 ps ( hatten einen kleinen 410er Fendt vario zur probe, hat der auch geschafft).bei schweren zugarbeiten, wie rübenzug oder, wird das drehmoment zu stark abfallen um diese geschwindigkeit zu fahren ( dauerhaft), da fehlt einfach der hubraum. ich will den doppie nich in schutz nehmen, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass hier ein fehler vorliegt, der leicht zu beheben ist,wenn man weiss wo man suchen muss.
wär doch jammerschade wenn du jetzt auch noch den ganzen neuen schlepper zerlegen musst, nur deswegen.
trac dieter hat doch auch einen gekauft oder ? ist das problem da auch vorhanden ?
gruss
rufus