09.05.2009, 14:11
Hallo Chris,
über die Füllmenge gibt es in der Literatur unterschiedliche Angaben. 0,6 Liter ist ein Mittelwert. Wenn Du diese Menge rein machst ist der Ölstand noch nicht an der Einfüllschraube. ( Die mit dem Klebeband ist richtig.)
Wenn jemand wirklich bis zu Schraube aufgefüllt hat, ist deine gemessene Ölmenge realistisch. Ich persönlich würde jetzt wieder 0,6 Liter rein tun und fertig.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich bei meinem auch 0,8 Liter drin und war ein kleines Stück unter der Einfüllschraube. Gefühlt mit einem Finger.
Die Profischrauber habe zur richtigen Ölmenge übrigens unterschiedliche Ansichten. Habe Aussagen gehört von 0,5 Liter bis ganz voll.
Bei ganz voll gibt es eben ein wenig mehr "Panscharbeit" vom Öl in der Achse. Bei intakter Entlüftung mE unbedenklich.
Gruß Jan
über die Füllmenge gibt es in der Literatur unterschiedliche Angaben. 0,6 Liter ist ein Mittelwert. Wenn Du diese Menge rein machst ist der Ölstand noch nicht an der Einfüllschraube. ( Die mit dem Klebeband ist richtig.)
Wenn jemand wirklich bis zu Schraube aufgefüllt hat, ist deine gemessene Ölmenge realistisch. Ich persönlich würde jetzt wieder 0,6 Liter rein tun und fertig.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich bei meinem auch 0,8 Liter drin und war ein kleines Stück unter der Einfüllschraube. Gefühlt mit einem Finger.
Die Profischrauber habe zur richtigen Ölmenge übrigens unterschiedliche Ansichten. Habe Aussagen gehört von 0,5 Liter bis ganz voll.
Bei ganz voll gibt es eben ein wenig mehr "Panscharbeit" vom Öl in der Achse. Bei intakter Entlüftung mE unbedenklich.
Gruß Jan