10.05.2009, 13:27
Hallo Benno,
danke für Deine Antwort! Ja das stimmt, wenn die Pumpe am Motor sitzt, werde ich auch lange Leitungen legen müssen. Der Vorteil war, dass das Getriebe nicht belastet wird (ich plane nämlich dem Trac 10 - 15PS mehr zu geben). Wenn ich aber noch Tank, Filter, Überdruckventil etc. vorne an der FZW verbauen muss, wird das beliebig kompliziert und es schränkt die Verwendung des Trac ein, wenn ich vorne einmal etwas anderes anbauen möchte.
Mein Kran hat ein komplettes separates Hydrauliksystem in das ich ungern eingreifen möchte. Sprich, es wäre das einfachste, die Pumpe irgendwo auf ne Zapfwelle aufzustecken und los gehts. Ich muss jetzt mal schauen was ich für ne Pumpe habe, links oder rechtsdrehend. Vielleicht baue ich die Pumpe tatsächlich vorne ran und lege feste Leitungen mit Schnellkupplungen. Wird nur etwas schwierig mit der dicken Saugleitung...
Hast Du auch nen Kran?
Gruß
Martin
danke für Deine Antwort! Ja das stimmt, wenn die Pumpe am Motor sitzt, werde ich auch lange Leitungen legen müssen. Der Vorteil war, dass das Getriebe nicht belastet wird (ich plane nämlich dem Trac 10 - 15PS mehr zu geben). Wenn ich aber noch Tank, Filter, Überdruckventil etc. vorne an der FZW verbauen muss, wird das beliebig kompliziert und es schränkt die Verwendung des Trac ein, wenn ich vorne einmal etwas anderes anbauen möchte.
Mein Kran hat ein komplettes separates Hydrauliksystem in das ich ungern eingreifen möchte. Sprich, es wäre das einfachste, die Pumpe irgendwo auf ne Zapfwelle aufzustecken und los gehts. Ich muss jetzt mal schauen was ich für ne Pumpe habe, links oder rechtsdrehend. Vielleicht baue ich die Pumpe tatsächlich vorne ran und lege feste Leitungen mit Schnellkupplungen. Wird nur etwas schwierig mit der dicken Saugleitung...
Hast Du auch nen Kran?
Gruß
Martin
MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte