14.05.2009, 13:29
wir haben 23 Jahre auf unserem 900er eine aufbauspritze gefahren.
2000l aufm rahmen und gestänge und pumpen usw. im dreipunkt.
ist praktisch ein kleiner selbstfahrer gewesen, in den ecken top.
das problem war nur immer, dass die verstellfelgen auf 1,5m spur locker wurden. da half auch nachziehen nicht viel. irgendwann fingen die felgen dann auch zu reißen an....zwar nicht schlimm, aber risse waren halt da.
wenn du alles rund um den hof hast, nicht so tragisch, aber in dem moment wo du mit 40 auf der strasse und vollem fass unterwegs bist...in kurven treten da schon kräfte auf dann.
wenn du natürlich festfelgen hast, erldigt sich das von selbst.
der an-,abbau ist ein wenig umständlicher, wie schon gesagt, aber das geht auch.
alles in allem dürfte es mitm 800er auch keine probleme geben, ich kenn immer noch einen der fährt ne aufbauspritze aufm 65/70. und ein anderer fährt mit 1000er ne 2000l spritze mit 24m Amazone gestänge auf 1,50er spur, aber des is schon grob dann...
2000l aufm rahmen und gestänge und pumpen usw. im dreipunkt.
ist praktisch ein kleiner selbstfahrer gewesen, in den ecken top.
das problem war nur immer, dass die verstellfelgen auf 1,5m spur locker wurden. da half auch nachziehen nicht viel. irgendwann fingen die felgen dann auch zu reißen an....zwar nicht schlimm, aber risse waren halt da.
wenn du alles rund um den hof hast, nicht so tragisch, aber in dem moment wo du mit 40 auf der strasse und vollem fass unterwegs bist...in kurven treten da schon kräfte auf dann.
wenn du natürlich festfelgen hast, erldigt sich das von selbst.
der an-,abbau ist ein wenig umständlicher, wie schon gesagt, aber das geht auch.
alles in allem dürfte es mitm 800er auch keine probleme geben, ich kenn immer noch einen der fährt ne aufbauspritze aufm 65/70. und ein anderer fährt mit 1000er ne 2000l spritze mit 24m Amazone gestänge auf 1,50er spur, aber des is schon grob dann...