Hallo Buwe,
rechne damit, dass Du die eine Stelle reparierst und in wenigen Wochen die nächste undicht wird. Definitiv: Erneuern!
Die Frage "muss ich hier was unternehmen?" hast Du hoffentlich nicht ernst gemeint. Bei einer Verlustmenge von 2l/Tag bist Du schon allein aus Umweltgründen verpflichtet, sofort etwas zu unternehmen.
Schweißen am Dieseltank ist längst nicht so gefährlich, wie am Benzintank, aber wie gesagt, besser neu machen. Und bitte schnell.
Noch einmal, ob der ernsten Lage: Allein die Kenntnis zu diesem Umstand verpflichtet Dich zu sofortigem Handeln und die Strafe für 2l/Tag und das auch noch über eine unbestimmte Zeit geht mindestens in den 5-stelligen Euro-Bereich.
Jede staatliche Exekutivgewalt würde Dein Fahrzeug sofort stilllegen und eine Strafanzeige stellen. Würdest Du unterwegs dabei "erwischt" würde sogar die Feuerwehr hinzugeholt, um Umweltschäden zu vermeiden.
LG
Holger
http://nfzk.wdre.de/product_info.php?products_id=1348
oder mal bei ehemaligen MB-trac-Händlern fragen, die haben noch Tanks aus Werner-Forstumrüstungen.
rechne damit, dass Du die eine Stelle reparierst und in wenigen Wochen die nächste undicht wird. Definitiv: Erneuern!
Die Frage "muss ich hier was unternehmen?" hast Du hoffentlich nicht ernst gemeint. Bei einer Verlustmenge von 2l/Tag bist Du schon allein aus Umweltgründen verpflichtet, sofort etwas zu unternehmen.
Schweißen am Dieseltank ist längst nicht so gefährlich, wie am Benzintank, aber wie gesagt, besser neu machen. Und bitte schnell.
Noch einmal, ob der ernsten Lage: Allein die Kenntnis zu diesem Umstand verpflichtet Dich zu sofortigem Handeln und die Strafe für 2l/Tag und das auch noch über eine unbestimmte Zeit geht mindestens in den 5-stelligen Euro-Bereich.
Jede staatliche Exekutivgewalt würde Dein Fahrzeug sofort stilllegen und eine Strafanzeige stellen. Würdest Du unterwegs dabei "erwischt" würde sogar die Feuerwehr hinzugeholt, um Umweltschäden zu vermeiden.
LG
Holger
http://nfzk.wdre.de/product_info.php?products_id=1348
oder mal bei ehemaligen MB-trac-Händlern fragen, die haben noch Tanks aus Werner-Forstumrüstungen.
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...