22.06.2009, 09:08
Hallo Bernhard,
das Wesentliche hat Max schon geschrieben: Kühlung regelmäßig sauber halten!
Fahr ihn auf alle Fälle vor dem Kauf Probe und achte darauf, dass sich das Getriebe sauber schalten lässt und bei Lastwechseln alle Gänge drin bleiben. Evtl. mal die VA aufbocken und die Achsschenkellager auf Spiel checken, müsste aber passen.
Wenn das ok ist, hast Du einen sparsamen und zuverlässigen Freund!
LG
Holger
das Wesentliche hat Max schon geschrieben: Kühlung regelmäßig sauber halten!
Fahr ihn auf alle Fälle vor dem Kauf Probe und achte darauf, dass sich das Getriebe sauber schalten lässt und bei Lastwechseln alle Gänge drin bleiben. Evtl. mal die VA aufbocken und die Achsschenkellager auf Spiel checken, müsste aber passen.
Wenn das ok ist, hast Du einen sparsamen und zuverlässigen Freund!
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...